Air Arabia verbindet Flughafen Wien mit Schardscha

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Der ist künftig direkt mit Schardscha in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbunden.

Noch mehr Flugangebot ab Wien

Mit 15. September nimmt Air Arabia eine neue Direktverbindung nach Wien auf. Die Low-Cost Airline verbindet dabei den mit der drittgrößten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, Schardscha. Zunächst wird viermal wöchentlich geflogen, ab Mitte Dezember sogar täglich. Die Airline bedient mit ihrer Tochtergesellschaft Air Arabia Maroc bereits eine Verbindung zwischen Wien und Marrakesch. 

„Mit Air Arabia kommt der größte Low-Cost Carrier der Vereinigten Arabischen Emirate nach Wien. Das Passagierwachstum in den Nahen und Mittleren Osten hat seit Jahresanfang um 20% zugenommen. Mit der neuen Verbindung in das Heimatdrehkreuz von Air Arabia nach Schardscha, wird diese Region künftig noch besser ab Wien bedient“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Wien AG.

„2018 zählte Wien rund 350.000 Nächtigungen aus dem arabischen Raum. Wien ist dort eine bestens eingeführte Marke, die neue Direktverbindung von Air Arabia ist ein wichtiger strategischer Meilenstein in der Marktbearbeitung des Wien-Tourismus und hilft uns, in dieser Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel aufzuschlagen“, erklärt Tourismusdirektor Norbert Kettner.

Schardscha ist die drittgrößte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und liegt direkt neben am Persischen Golf. Die Destination bietet Besuchern neben Traumstränden auch besonders viel Kultur und wurde mit zahlreichen Moscheen, Palästen, Museen und einer historische Altstadt  im Jahr 1998 sogar zur UNESCO Kulturhauptstadt der Arabischen Welt ausgerufen. Alle zwei Jahre wird mit der Schardscha-Biennale eines der größten Kunst-Events in der Vereinigten Arabischen Emirate organisiert, im Jahr 2019 wurden dabei über 60 internationale Künstler ausgestellt.

In sechs Stunden direkt von Wien nach Schardscha 

Air Arabia bedient die neue Direktverbindung zunächst viermal wöchentlich. Jeden Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag hebt ein aus Wien ab. Mitte Dezember erhöht die Fluglinie ihre Frequenzen auf einen täglichen . Die Airline fliegt mit ihrer Tochtergesellschaft Air Arabia Maroc schon seit Oktober 2018 direkt von Wien nach .

Über Air Arabia

Air Arabia ist die führende Low-Cost Airline des Nahen und Mittleren Ostens und börsenotiert am Financial Market. Den operativen Betrieb startete Air Arabia im Jahr 2003 und betreibt aktuell eine Flotte von 54 neuen Airbus und A321. Bedient werden damit 170 Ziele von vier Hubs aus in den Vereinigen Arabischen Emiraten, und Ägypten. Die mehrfach ausgezeichnete Fluglinie bietet Reisenden viel Komfort, Zuverlässigkeit und erschwingliche Flugpreise.