Emirates eröffnet erneut First-Class-Lounge am Dubai Airport

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

hat seine exklusive First-Class- am Dubai International (DXB) im Concourse B wiedereröffnet. Die Fluggesellschaft reagiert damit auf die steigende Zahl an Premium-Kunden, die aufgrund der weltweit gelockerten Reisebeschränkungen via Dubai fliegen. Bereits seit Juli 2020 ist die Business-Class- von am Concourse B geöffnet, zu der First Class- und Business Class-Passagiere sowie berechtigte Skywards-Mitglieder Zugang haben.

Vielzahl von Annehmlichkeiten

Dank umfassender Hygienemaßnahmen kommen Passagiere in der Emirates First-Class-Lounge in den Genuss einer Vielzahl von Annehmlichkeiten. Dazu zählen eine Gesichtsbehandlung im Timeless Spa, ein kostenloser Schuhputz-Service bei Shoeshine by Mr. Cobbler, vier edle Champagner-Sorten an der Moet & Chandon-Bar, spezielle beim Luxuswein- und Spirituosenhändler Le Clos sowie limitierte Teemischungen von Dilmah.

Die wiedereröffnete First-Class-Lounge bietet zudem modernisierte und großzügige Sitzgelegenheiten in den Speise-, Ruhe- und weiteren Lounge-Bereichen. Neben einer umfangreichen Auswahl an erlesenen Weinen, Spirituosen und Cocktails können First Class-Gäste aus einer neuen Speisekarte mit über 55 individuellen Gerichten wählen. Das neue Menü spiegelt aktuelle Gastronomie-Trends und das Feedback der Kunden wider und bietet jetzt eine noch größere Auswahl an vegetarischen, veganen und glutenfreien Optionen.

Highlights

Zu den weiteren kulinarischen Highlights zählen Wagyu-Burger vom Holzkohlegrill, 72 Stunden lang geschmorte Rippchen, Black Angus-Filet und ein traditionelles Emirati-Frühstück. Für , die aus anderen Zeitzonen via Dubai fliegen, bietet die Lounge rund um die Uhr Frühstücks- und Lunch-Optionen an. Die Fluggesellschaft nimmt seit Mitte des vergangenen Jahres den Betrieb ihrer exklusiven Services für Premium-Kunden kontinuierlich wieder auf. Dazu gehören neben der jetzt erfolgten Wiedereröffnung der First-Class-Lounge der kostenlose Chauffeur-Service in 70 Städten und die Öffnungen der Emirates-Lounges in Dubai, Kairo, New York JFK, , Boston, und .