Anlässlich des Oktoberfestes serviert Emirates zwischen dem 17. September und dem 02. Oktober auf seinen Flügen von Dubai nach München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt sowie in den jeweiligen Airport-Lounges beliebte bayerische Schmankerl.
Als größte internationale Airline der Welt feiert Emirates viele besondere Anlässe an Bord, unter anderem Diwali, Weihnachten und das chinesische Neujahrsfest. Auch zum Oktoberfest genießen Passagiere in der Economy, Business und First Class ein traditionell bayerisches Hauptgericht und ein Dessert, Snacks in der beliebten A380-Bord-Lounge sowie eine Vielzahl traditioneller Oktoberfest-Gerichte in den exklusiven Flughafen-Lounges.
Traditionelle Oktoberfest-Gerichte
Fluggäste in der Economy Class genießen geröstetes Hähnchen mit Paparika in cremiger Senfsoße, Kartoffelecken und geschmortem Rotkohl, gefolgt von einem Stück Bienenstich, serviert mit Obstkompott. Business- und First-Class-Passagiere kommen in den Genuss von geschmorter Kalbshaxe, gebratenem Gemüse der Saison und herzhaften Semmelknödeln, und First-Class-Passagiere können zum Dessert außerdem noch eine Dampfnudel mit Vanillesauce und Schlagsahne bestellen.
Zu den leckeren Oktoberfest-Sandwiches und Snacks, die an Bord angeboten werden, gehört auch ein Leberwurst-Sandwich mit süßem Senf, belegte Brötchen mit Emmentaler und saurer Gurke und der ultimative herzhafte Snack aus Bayern – Brezen. Vor der Landung erhalten Emirates-Passagiere zudem ein Lebkuchenherz als Abschiedsgeschenk.
In den Flughafen-Lounges in München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt wird eine Reihe von Oktoberfest-Gerichten angeboten, darunter Weißwürste mit Senf. Die Gäste können sich für einen Snack aus Obazda und Breze entscheiden oder sich gebratenes Hähnchen mit Petersilie, klassischem Kartoffelsalat oder eine Portion herzhafte Käsespätzle schmecken lassen.