Korean Air wird ab dem 17. März sieben Strecken nach China wieder aufnehmen und auf weiteren sieben Routen die Frequenz erhöhen, nachdem die beiden Länder am 03. März vereinbart hatten, die Zahl der Flüge wieder auf das Niveau vor der Pandemie zu bringen.
Korean Air erhöht die Zahl der Flüge zwischen Korea und China von aktuell 13 pro Woche auf 84 wöchentliche Verbindungen bis Ende März und auf 99 ab Mai. Damit erreicht die wöchentliche Flugfrequenz im März/April 38 Prozent und Mai/Juni 43 Prozent des Niveaus von 2019. Â
Flüge nach Peking und Shanghai
Mit der Wiederaufnahme der Verbindungen und der Aufstockung der Flüge bietet die Airline wieder mehr Auswahl von den Flughäfen Incheon und Gimpo in chinesische Metropolen wie Peking und Shanghai. Zudem werden mit der Ausweitung des Transitnetzes für Reisende aus China sowohl die Luftfahrt- und Tourismusindustrie als auch der Flughafen Incheon als Drehkreuz wiederbelebt.
Um sich auf die steigende Passagiernachfrage vorzubereiten, den sicheren Betrieb sowie alle Services zu gewährleisten, wird Korean Air ihre Niederlassungen und Flughafen-Services in China einem Check unterziehen.
Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 154 Flugzeugen bedient Korean Air 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.
Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Flugzeugwartung und -reparatur. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 676 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 15.445 täglichen Flügen zu 1.036 Destinationen in 170 Ländern offeriert (vor COVID). Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.
2019 hat Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum gefeiert. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.