Die Cessna Aircraft Company, ein Unternehmen der Textron Inc., hat neuerliche Verträge mit Jet Aviation für Betriebsstätten in Düsseldorf, Deutschland, und Zürich, Schweiz unterzeichnet, um diese als authorisierte Citation Servicestellen zu führen. Die Vertiefung der Beziehungen von Cessna mit Jet Aviation ist die jüngste Schritt in Cessnas Plan, sein Service-Netzwerk in Europa weiter ausbauen.
Das Unternehmen hat erst vor kurzem neue eigene Citation Service Centers in Doncaster, Vereinigtes Königreich, und Valencia, Spanien, eröffnet und damit das bestehenden Angebot durch die Citation Service Centers in Paris und in Prag ergänzt. Joe Hepburn, Cessnas Senior Vice President und zuständig für das Kundengeschäft, sagte: „Mit mehr als 1.000 Citation Business Jets in Europa liegt unser Fokus darauf, unseren bestehenden und zukünftigen Kunden den besten Sekundärmarkt-Support der Branche zu bieten. Jet Aviation hat sich hier für Cessna als zuverlässiger Partner im Kundendienst erwiesen und so wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
Cessna hat jetzt insgesamt 13 Werks-eigene Citation Servicestellen in Europa, den USA und Singapur. Das globale Service Center-Netzwerk umfasst auch die ServiceDirect Initiative, über die das Unternehmen 22 mobile Service Units in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa betreibt. Desweiteren bietet Cessna vor-Ort-Hilfe durch seine AOG Go Teams, Air Response Team, HomeService und befristetes Leihpersonal an.