DRF Luftrettung auf der European Rotors

In den 15 Wartungsdocks am Operation Center und den angrenzenden Werkstätten führen Techniker die Kontroll- und Wartungsarbeiten der Hubschrauber durch.
In den 15 Wartungsdocks am Operation Center und den angrenzenden Werkstätten führen Techniker die Kontroll- und Wartungsarbeiten der Hubschrauber durch. (Quelle: DRF Luftrettung)
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Die wird auf der Fachmesse European Rotors, die vom 05. bis 07. November in Amsterdam stattfindet, ihre umfassenden Leistungen in den Bereichen Wartung, Schulung und Entwicklung zeigen. Die Messegäste dürfen sich auf Einblicke in fortschrittliche Technologien und Schulungsmöglichkeiten freuen, die für die Luftrettung von entscheidender Bedeutung sind.

Vielfältige Dienstleistungen im Fokus

Auf der European Rotors werden die der DRF Maintenance und der DRF Akademie im Mittelpunkt stehen. Die Leistungen reichen von Wartungslösungen und Hubschraubermodifikationen bis hin zu Ausbildungs- und Fortbildungsprogrammen in den Bereichen Flugbetrieb, und Medizin. Mirko Strauss, der Leiter Vertrieb bei der , betont, die Expertise in Wartung und Betrieb von Hubschraubern über 50 Jahre hinweg, mache die Organisation zu einem unverzichtbaren Partner in diesem Bereich.

Innovative Produkte und Lösungen

Ein Hauptaugenmerk liegt auf den Part-145-Dienstleistungen für verschiedene Hubschraubertypen, darunter H155, EC155, , , , EC135 und BO105. Die Experten der DRF Luftrettung bieten einen umfassenden Überblick über Line- und Base Maintenance, ergänzt durch spezialisierte Werkstätten für Helme und Nachtsichtgeräte. Die DRF Akademie präsentiert zudem ein vielfältiges Schulungsportfolio, das von Type Ratings bis zu technischen Schulungen und medizinischen Ausbildungen reicht.

Neue Entwicklungen im Bereich Sichtbarkeit

Über dem Stand 4085 wird ein Hubschraubermodell zu sehen sein, das die Innovation der Pulsing Lights darstellt. Diese am installierten LED-Lichter verbessern die Sichtbarkeit für andere Luftfahrzeuge signifikant. Die DRF Luftrettung bietet diese fortschrittliche Modifikation nicht nur für die eigene Flotte an, sondern auch externen Kunden, sowohl als Komplettlösung inklusive Einbau als auch als Einbau-Kit.

Fortschrittliches Training mit hoistAR®

Ein weiteres Highlight ist der hoistAR® Winden-Simulator, der in Zusammenarbeit mit Reiser Simulation and Training entwickelt wurde. Der Simulator ist mobil, individuell an die Bedürfnisse der Besatzungen anpassbar und kann mit dem Full Flight Simulator Level D / gekoppelt werden. Experten der DRF demonstrieren, wie Besatzungen realistische Windenoperationen im virtuellen Raum trainieren können, um ihre Fähigkeiten und die Sicherheit bei Windeneinsätzen erheblich zu verbessern.

Die DRF Luftrettung ist ein führendes Unternehmen in der Luftrettung, das auf eine über 50-jährige Geschichte voller Innovation und Exzellenz zurückblicken kann. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen und einem tiefen Engagement für die Weiterentwicklung der Notfallrettung spielt die DRF Luftrettung eine entscheidende Rolle im Hubschrauberbetrieb weltweit.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelNeuer Winterflugplan mit 180 Reisezielen am Flughafen München