Airport DUS auf der MIPIM in Cannes

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Am Dienstag, 15. März, startet in Cannes an der Côte d’Azur die weltweit größte Immobilienmesse: Auf der viertägigen MIPIM (Marché International des Professionels de l’Immobilier) präsentieren sich noch bis Freitag Immobilienprojekte aus der ganzen Welt. Auch die Immobilien GmbH (FDI) ist dort vertreten und stellt mit FDI-Geschäftsführerin Anja Dauser den interessierten Fachbesuchern, Unternehmen und Investoren den Businesspark City vor. Im Frühjahr 2015 ist die Flughafen-Verwaltung selbst mit 500 Mitarbeitern in ein hochmodernes Bürogebäude in der City gezogen. Etwa 85 Prozent der Gesamtflächen sind bereits vermarktet. Bis Ende 2018 soll die Airport City fertiggestellt sein. Auf der MIPIM befindet sich der Messestand am Gemeinschaftsstand der Landeshauptstadt „rheincity + partner“ in der Halle Riviera mit der Standnummer R7.G12.

„Die Entwicklung der Airport City läuft weiter plangerecht. Auf der Leitmesse MIPIM konnten in der Vergangenheit bereits vielversprechende Projekte initiiert werden“, sagt Anja Dauser. In den vergangenen Jahren ist der außergewöhnliche Businesspark „Airport City“ neben dem Terminalgebäude des Düsseldorfer Flughafens entstanden. Auf 232.000 Quadratmetern Fläche bietet der hochwertige Immobilienstandort international agierenden Unternehmen moderne Bürokomplexe in Verbindung mit den zahlreichen Annehmlichkeiten, die die direkte Nachbarschaft zu NRWs größtem Airport bietet.

Renommierte Unternehmen wie Siemens, Porsche oder der VDI Verein Deutscher Ingenieure profitieren von der verkehrstechnisch optimalen Lage in einer der wichtigsten Wirtschaftsregionen Europas, der Vielfalt an Restaurants, Cafés und Shops im , diversen Dienstleistungsangeboten wie eine Zahnarztpraxis, drei Bank-Filialen und einen Supermarkt. Mit dem Maritim Hotel hat ein modernes Business- und Tagungshotel in der Airport City seinen Platz bezogen. Parkanlagen und Grünflächen bieten Beschäftigten und Anwohnern Erholungsmöglichkeiten.