Um 12:15 Uhr hob Flug LH618 gestern am Flughafen Frankfurt in Richtung Abu Dhabi ab. Mit an Bord befand sich die Mannschaft der Eintracht Frankfurt auf dem Weg ins Trainingslager in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Flugzeug vom Typ Airbus A330-300 wird durch Kapitän Thomas Holland und First Officer Michael Ziebe gesteuert.
In der Kabine ist Purser Sylvie Rosenhan-Donecker für das Wohl der Gäste verantwortlich. Das Flugzeug ist speziell für diesen Flug mit einer Sonderbemalung versehen worden. Neben dem Eintracht-Logo ergänzt der Schriftzug "Wir fliegen auf Frankfurt" die übliche Lackierung des Airbus. Planmäßige Landung ist um 21:30 Uhr Ortszeit. Von Abu Dhabi aus wird das Flugzeug mit der Registrierung "D-AIKH" ihre Reise nach Muscat, die Hauptstadt Omans, fortsetzen.
Die "Airline des Sports" ist tief in der Rhein-Main-Region verwurzelt. Mehr als 36.000 Lufthanseaten arbeiten rund um das Drehkreuz Frankfurt. Bereits seit 2008 fliegen deshalb auch Adler und Kranich gemeinsam. Zu Beginn dieser Saison wurde die Kooperation weiter ausgebaut. Lufthansa ist jetzt Premium-Partner der Eintracht.