Zum Juli 2017 wird Elisabeth Jesse Vice President für den Bereich Customer Experience und Innovation von airberlin das Commercial-Ressort verstärken. Ihre Hauptaufgabe: die Transformation der airberlin hin zu innovativen Service- und Kundenangeboten vorantreiben. Elisabeth Jesse berichtet direkt an Chief Commercial Officer Götz Ahmelmann, der Anfang März von Etihad zu airberlin gekommen ist. Elisabeth Jesse arbeitete zuletzt als Head of Sales Central Europe bei easyJet. Die Diplomkauffrau startete nach einer Hotelfachausbildung und dem BWL-Studium in Deutschland und den USA ihre Luftfahrt–Karriere bei der Lufthansa Group. Von dort wechselte sie 2015 zu easyJet.
CCO Götz Ahmelmann zu der Personalie: „Elisabeth Jesse ist eine ausgewiesene Expertin für kundenorientierte Prozesse, Services und Kommunikation. Sie wird einen hervorragenden Beitrag leisten, unsere Produkte und die airberlin für alle Kunden innovativer und attraktiver zu gestalten. Ihr hoher Anspruch an Servicequalität und Kundenorientierung passt ausgezeichnet zur airberlin.“