Auf der Internationalen Luft– und Raumfahrtausstellung (ILA), die vom 01. bis 4. Juni in Berlin stattfindet, wird die Europäische Raumfahrt-Agentur ESA im „Space-for-Earth“-Pavillon vertreten sein. Auch ESA-Generaldirektors Jan Wörner wird mit Fachbesuchern vor Ort sein. Die ILA, eine der weltweit größten Ausstellungen ihrer Art, führt Schlüsselakteure der internationalen Luft– und Raumfahrt, der Industrie und von Raumfahrtagenturen sowie Fachbesucher zusammen, die mehr über die neuesten Entwicklungen in der Luft- und Raumfahrtbranche erfahren und neue Geschäftsgelegenheiten ausloten wollen.
Schwerpunkt des in Halle 4 befindlichen gemeinsamen Raumfahrtpavillons der ESA, des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) und des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie werden die Vielfalt der ESA-Programme und der nationalen Programme Deutschlands in allen Bereichen der Raumfahrt und insbesondere die jüngsten Missionsergebnisse und die bevorstehenden Starts sein.
Die ILA ist von Mittwoch, den 01. bis Freitag, den 03. Juni Fachbesuchern vorbehalten. Von Freitag, den 03. bis Samstag, den 04. Juni hat dann auch die Öffentlichkeit Zutritt.