Eurowings baut Nürnberg aus: Berlin, Hamburg und Düsseldorf

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Bundeshauptstadt kann ab Mittwoch, 08. November 2017 noch besser ab erreicht werden. Die Lufthansa-Tochter steigert die Frequenzen und stockt die Kapazität auf dieser Strecke auf. Künftig wird von bis zu drei Mal pro Tag angeflogen.

Rund 60 Minuten dauert der Flug von nach . können beispielsweise um 08:30 Uhr ab Nürnberg starten und am gleichen Tag um 16:10 Uhr wieder in der Noris landen. Für diejenigen, die aus terminlichen Gründen länger in Berlin bleiben, kann die bestehende Verbindung am Tagesrand mit Ankunft um 19:05 Uhr genutzt werden. Die neue Reisezeit lässt es zu, dass gerade Geschäftsreisende einen entspannten Tagestrip in die Hauptstadt machen können. Zum Einsatz kommt ein A319 mit rund 145 Sitzplätzen.

Nürnberg – Hamburg und Düsseldorf dabei

Neben der Frequenzerhöhung nach Berlin wurden weitere Eurowings-Verbindungen bereits zum ausgebaut. Die Strecke nach Hamburg und Düsseldorf wird werktäglich bis zu vier Mal bedient. Damit sind ab Düsseldorf auch gute Weiterflugmöglichkeiten mit kurzen Umsteigezeiten im Eurowings-Streckennetz möglich.

Nürnberg als attraktiver Markt für die Lufthansa-Tochter profitiert ebenso, die verbesserten Verbindungen in die drei deutschen Metropolen sind für Nordbayerns ein echter Zugewinn. Als Direktflug oder mit einem Umstieg sind im Eurowings-Streckennetz damit 81 Ziele in 23 Ländern ab Nürnberg erreichbar und sollen ab 29,99 Euro (one-way) zu haben sein.