Fannamen der Fußball-WM für Fanhansa Siegerflieger

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Lufthansa wird zur -Europameisterschaft in Frankreich wieder zu Fanhansa. Für den Abflug der deutschen Nationalmannschaft ins Mannschaftsquartier gibt es erneut ein besonderes .

Neben dem seit der Weltmeisterschaft 2014 bekannten Fanhansa-Logo werden die Namen von rund 350 den Rumpf der Maschine zieren. Wer Teil der außergewöhnlichen Flugzeugbemalung werden möchte, kann sich ab sofort und noch bis 12. Mai auf hier bewerben.

„Das Motto unserer Kampagne rund um die -EM lautet ‚Everyone’s Fanhansa‘. Die Idee hinter dem neuen Fanhansa- ist, dass Fußballfans mit uns gemeinsam die Nationalelf am 07. Juni nach Frankreich fliegen. Auch bei den anderen Aktionen stehen unsere fußballbegeisterten Kunden im Mittelpunkt“, erläutert Alexander Schlaubitz, Leiter Marketing der Deutschen Lufthansa AG.

Im Mai und Juni können Lufthansa-Kunden mit etwas Glück online und in sozialen Netzwerken Reisen nach Frankreich und andere attraktive Preise gewinnen. Auch am Münchner können sich auf die EM einstimmen. Ab dem 10. Juni wird dort und auch bei ausgewählten Public-Viewing-Veranstaltungen ein Trikomat aufgestellt. Damit können sich Fußballfans personalisierte Fanhansa-Trikots erstellen. Außerdem wird ab dem 02. Mai ein neuer Werbespot ausgestrahlt, der sich um fußballbegeisterte dreht und der augenzwinkernd mit den typischen Klischees über Deutsche spielt.

Lufthansa hatte 2014 anlässlich der Fußball-WM in erstmals für einen Teil der Flotte und einen begrenzten Zeitraum ihren Namen auf dem Flugzeugrumpf in „Fanhansa“ eingetauscht. Höhepunkt der Kampagne war der Fanhansa-Siegerflieger, der die Weltmeister von Rio nach geflogen hat. Die Boeing 747-8 „Yankee-India“ begeistert noch heute bei ihren Flügen um die Welt und wird bis zur WM 2018 unter diesem Namen weiterfliegen.