Rostock empfängt CRJ900 aus München

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit dem heutigen Abflug der LH2759 wurde die Geschäftsreiseverbindung der Deutschen durch den Direktor Vertrieb der Deutschen AG – Alexander Tolweth, und die Geschäftsführerin des Flughafens Rostock-Laage – Dörthe Hausmann am frühen Morgen offiziell eröffnet.

Am frühen Morgen landete die Lufthansa Maschine vom Typ CRJ900 mit 90 Sitzen auf Mecklenburg-Vorpommerns größtem Verkehrsflughafen. Begrüßt wurde die Maschine traditionell mit einem Wasserbogen der Flughafenfeuerwehr. Auch die ersten 39 aus wurden herzlich begrüßt. Nach der Eröffnung mit offiziellen Grußworten und gemeinsamen Anschnitt der Erstflugtorte, starteten um 09:30 Uhr die ersten 42 mit Lufthansa in Richtung .

Anbindung ans Drehkreuz München

Dörthe Hausmann, Geschäftsführerin des Flughafens dazu „Ich freue mich sehr, heute die erste Maschine der neuen Lufthansa-Verbindung Rostock – München hier am Rostock-Laage begrüßen zu dürfen. Mit der Weiterführung dieser wichtigen Flugverbindung ist die Anbindung Mecklenburg-Vorpommerns an die Welt wieder hergestellt. Die Wirtschaft benötigt diese Anbindung ebenso wie touristische Reisende, die über das Drehkreuz in München viele Ziele in Europa und der ganzen Welt erreichen und auf die zeitsparende Reisevariante ab Rostock-Laage setzen.“

Ab sofort werden die Maschinen der Deutschen Lufthansa immer montags, dienstags, donnerstags und freitags um 06:50 Uhr und 17:00 Uhr in München starten und um 08:05 Uhr und 18:15 Uhr in Rostock-Laage landen. Nach kurzer Drehzeit heben die Maschinen um 08:45 Uhr und 18:50 Uhr wieder in Rostock ab und erreichen den in München um 10:05 Uhr und 20:10 Uhr. Immer mittwochs kann diese Morgenverbindung genutzt werden. An Sonntagen gibt es eine Abendverbindung, zugeschnitten auf den Wochenendverkehr mit Flügen ab München um 17:00 Uhr mit Ankunft in Rostock um 18:15 Uhr und retour nach München um 18:50 Uhr mit Ankunft in München um 20:10 Uhr.

Auf diesen Flügen ist das volle Serviceangebot der Deutschen Lufthansa nutzbar, so können ab sofort z.B. Miles & More Meilen gesammelt werden. Durch den Anschluss zum internationalen Drehkreuz in München entstehen attraktive Umsteigeverbindungen nach Europa, und Nordamerika wie z.B. Rom, , Sao Paulo, Peking, Chicago u.v.m. Auf dem Bild: Angelika Heim – Lufthansa Erstflug Crew gemeinsam mit der Geschäftsführerin des Flughafens Rostock Laage.