In der Nacht vom 03. bis zum 04. Oktober 2015 finden in der Zeit von 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr am Flughafen Frankfurt wieder Vermessungsflüge statt. Das satellitengestützte Präzisionsanflugsystem GBAS (Ground Based Augmentation System) der Süd-, Center- und Nordwestbahn wird auf seine Genauigkeit hin vermessen. Erforderlich sind dabei mehrere Anflüge mit dem Vermessungsflugzeug. Diese werden von einer Dornier 128-6 geflogen. In der Zeit vom 08. bis 11. Oktober 2015 werden turnusmäßig die Instrumenten- landesysteme (ILS) der Nordwest-Landebahn auf ihre Genauigkeit hin vermessen. Hierbei kommt eine zweimotorige Propellermaschine vom Typ Beechcraft King Air 350 zum Einsatz, die Anflüge in beiden Betriebsrichtungen vornehmen wird.
Auch in dieser Zeit ist nachts mit Lärmbelästigungen zu rechnen. Falls die ILS-Vermessungen in diesen Tagen, zum Beispiel wegen schlechten Wetters, nicht durchgeführt werden können, werden sie auf 15. bis 18. Oktober 2015 verlegt. Trotz des Nachtflugverbots am Flughafen Frankfurt dürfen technische Überprüfungsflüge, also zum Beispiel Vermessungsflüge, auch während der Nacht stattfinden. Sie würden tagsüber zu einer großen Beeinträchtigung des regulären Flugverkehrs führen.