Zehn Flugzeuge des Typs Airbus A350 von Air China heben schon bald mit dem erfolgreichsten, individuell konfigurierbaren Recaro-Sitz ab. Die staatliche Fluggesellschaft der Volksrepublik China hat beim Flugzeugsitze-Hersteller aus Schwäbisch Hall 2.500 Einheiten des CL3710 geordert.
Neben dem BL3510, den Air China in der Economy-Class des Airbus A320 und der Boeing B737 einsetzt, hat die Fluggesellschaft in der Vergangenheit auch den CL6510 von Recaro Aircraft Seating bezogen. Der Business-Class-Sitz kam immer zum Einsatz, wenn besonderer Komfort gefragt war: Als VIP-Sitz in Maschinen der staatlichen Airline. „Für Air China – Chinas National Flagship Carrier – war es wichtig in dem modernen Widebody Flugzeug, dem A350, einen ebenso modernen Economy-Sitz zu fliegen. Mit dem CL3710 haben sie nun den modernsten, leichtesten und komfortabelsten Sitz ausgewählt, den der Markt zurzeit zu bieten hat“, erklärt René Lux, Vice President Sales Asia-Pacific bei Recaro.
Ausgezeichnet sitzen
Der CL3710 war der erste Sitz, der kundenunabhängig modular entwickelt wurde, um individuelle Kundenwünsche optimal bedienen zu können. Der Economy-Sitz überzeugt mit Design, Funktionalität und Innovationskraft – alleine 18 Erfindungen wurden im Rahmen der Produktentwicklung zum Patent angemeldet. Mittlerweile ist er einer der erfolgreichsten im Portfolio von Recaro Aircraft Seating, der im Februar 2016 sogar den „German Design Award“ in Gold erhielt.
Auf dem Foto: Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gellschafter von Recaro Aircraft Seating (li.) und Zhang Yun, Geschäftsführer von Air China.