BMW Hybrid-Limousinen für VIP am Flughafen München

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Fahrzeugflotte des Münchner Flughafens wird immer umweltfreundlicher: Ab sofort verfügt der VipWing des Flughafens über fünf neue BMW-Limousinen vom Typ 740 Le iPerformance. Dank modernster Hybrid-Antriebstechnik können VipWing-Gäste damit nicht nur komfortabel, sondern auch nahezu emissionsfrei über das Rollfeld direkt ans gebracht werden.

In lieferte BMW die ersten Fahrzeuge der neuen Baureihe direkt an den aus. BMW-Vertriebschef Peter van Binsbergen sieht in dem neuen Fahrzeugmodell den Beweis dafür, dass „Luxus und perfekt zusammen passen“. FMG-Fahrzeugmanager Günther Schmitz unterstrich die Bedeutung des Klimaschutzes als ein zentrales Ziel der Unternehmensstrategie des Flughafens. Der hatte sich bereits 2009 auf ein klimaneutrales Wachstum verpflichtet. Demzufolge soll der CO2-Ausstoß des Flughafens bis 2020 soweit reduziert werden, dass trotz der geplanten Flughafenerweiterung und der stetig steigenden nicht mehr CO2 als im Basisjahr 2005 ausgestoßen wird. Die neuen Hybrid-Limousinen von BMW passen perfekt in diese Strategie, ergänzt VipWing-Leiter Ludwig Krämer: „Die Fahrzeuge erfüllen den hohen Komfortstandard unseres 5-Star-Airports und warten gleichzeitig mit einer extrem geringen CO2-Emission auf.“

Die BMW-Repräsentanten Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb der BMW Group (4.v.l), und Thomas von Grossmann, Leiter Direkt- und Sonderkundengeschäft (5.v.l.), übergaben die Fahrzeuge an Günther Schmitz, Leiter Fahrzeugmanagement (2.v.l.) und Ludwig Krämer, Leiter VipWing der GmbH (3.v.l.).