„Crazy Sunday“ 2017 einmal märchenhaft

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt der Köln Bonn zum bunten Familienfest in der Reihe „Crazy Sunday“ ein. Am 08. Oktober ist der dazu fest in der Hand von Zwergen und Prinzessinnen: Unter dem Motto „Märchen Feeling“ gibt es von 11:00 bis 16:00 Uhr auf der Besucherterrasse und in den Terminals abwechslungsreiche Mitmach-Aktionen für die ganze Familie. In zauberhafte Welten entführen die Aktionen auf der Besucherterrasse: Mit einer Eisenbahn fahren Kinder hier rund um eine Märchenlandschaft. An der Fotostation gibt es ein Andenken für Zuhause: Wer will, kann sich hier mit einem Einhornmodell fotografieren lassen

Spannend wird es, wenn der Zauberer Markus Poétes vors Publikum tritt. Beim Auftritt des Mitmach-Künstlers „Herr H“ können Kinder selber mitmachen. Wer dabei Hunger bekommt, stärkt sich mit Spezialitäten vom Grill oder mit etwas Süßem am Marktstand an der Candy Bar und mit Waffeln am Stiel. Für musikalische Unterhaltung sorgt an diesem Sonntag die Live-Band „Meyles & More“.

Märchenhaftes und Reisegeld

Im Laufe des Tages ist Daumendrücken bei den Teilnehmern des bewährten Gewinnspiels angesagt,denn es werden zwei Fluggutscheine von im Wert von je 100 Euro verlost. Auch in den Terminals geht es märchenhaft zu. In Terminal 1, Bereich B, können Kinder ihren eigenen Zauber- oder Feenstab basteln. Direkt gegenüber verzaubert ein Märchenerzähler das Publikum mit Märchen aus aller Welt oder Werken der Gebrüder Grimm. Vielseitige sind in Restaurants, Shops und Reisebüros zu entdecken.

Um märchenhafte Optik geht es währenddessen in Terminal 2/Abflug: Hier befindet sich eine Kinder-Styling-Lounge, in der sich kleine Besucher schminken und die Haare frisieren lassen können. In der Wartezeit werden an der Bastel-Station Prinzen- und Prinzessinnen-Kronen angefertigt. Mit etwas Glück wird dann auch noch der Restaurantbesuch zum Schnäppchen: Wer mit seiner Restaurant-Rechnung am Gewinnspiel „Sie essen – wir zahlen“ teilnimmt, hat die Chance, diese vom erstattet zu bekommen.

Kostenlos Flughafen erkunden

Der -Besucherdienst bietet auch an diesem Sonntag nach Anmeldung im Terminal 1, Bereich B (Personalausweis mitbringen) wieder kostenlose Führungen über das Gelände an (die Platzanzahl ist begrenzt). Besucher, die angesichts des nahenden Herbstes nochmal das Fernweh packt und die noch am Flughafen ihren nächsten Urlaub buchen wollen, finden dafür im Terminal 2 im Reisemarkt viele attraktive Reise-. Die ersten 200 Veranstaltungsbesucher, die eine Reise ab Köln/Bonn buchen, dürfen ihr Auto während der Urlaubsreise bis zu 2 Wochen kostenlos im 2 abstellen.

Für Gäste der Veranstaltung ist das Parken wie immer sonntags besonders günstig: Für Ein- und Ausfahrten zwischen 08:00 und 20:00 Uhr bezahlen sie im 2 und 3 lediglich den von drei Euro.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelLHT half beim Zerlegen der „Landshut“
Nächster ArtikelAirbus entgegnet Vorwürfen aus Österreich zum Eurofighter