Das Boeing Board of Directors hat Dennis A. Muilenburg zum zehnten Chief Executive ernannt, der damit auf W. James (Jim) McNerney, folgt, der diese Position die letzten zehn Jahre inne hatte. Muilenburg, der schon seit 2003 als Boeing President und Chief Operating Officer fungierte, wird zum 01. Juli CEO von Boeing. McNerney (65) bleibt weiterhin Chairman. Um die Einführung von Muilenburg als CEO zu erleichtern, wird er noch bis zum Ruhestand im Februar 2016 als Angestellter bei Boeing arbeiten und für wichtige Themen als Berater für Boeings Kunden und Partner dienen.
Unter McNerneys Ägide steigerte der Flugzeugbauer die Produktion und ist heute größter Auslieferer ziviler Flugzeuge. Die Erträge stiegen um 73 Prozent von 52,5 Mrd. US-Dollar 2004 auf den Rekordwert von 90,8 Mrd. US-Dollar. Auch neue bemannte Raumfahrtprogramme wurden in der Zeit aufgelegt und werden aktiv verfolgt.
Muilenburg (51) ist seit 30 Jahren im Unternehmen und seit 2013 als Vice Chairman, gemeinsam mit Raymond L. Conner, President und CEO von Boeing Commercial Airplanes. Muilenburg studierte an der Iowa State University bis zum Bachelor Ingenieur der Luftfahrt und machte einen Master in Raumfahrt an der University of Washington.