Seit heute geht es ab Köln/Bonn wieder im orangefarbenen Flugzeug nach Berlin: Die britische Fluggesellschaft EasyJet ist an den Köln Bonn Airport zurückgekehrt. Um kurz vor 09:00 Uhr hob der Airbus heute Morgen mit Hauptstadt-Reisenden an Bord zum Erstflug ab.
Bis zu sechs Mal täglich fliegt EasyJet künftig von Köln/Bonn nach Tegel. Insgesamt 33 wöchentliche Umläufe nimmt die Airline in den Flugplan auf. „Die Verbindung zwischen Köln/Bonn und Berlin gehört zu unseren nachfragestärksten Routen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Passagieren durch das Engagement von EasyJet noch mehr Auswahl auf dieser Strecke anbieten können“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.
Business-Anteil wächst
Thomas Haagensen, Group Markets Director bei EasyJet sagte: „Wir freuen uns sehr, den Flughafen Köln/Bonn in unserer Streckennetz aufzunehmen und die neue Strecke von/nach Berlin-Tegel stellt eine attraktive Verbindung für Privat- und Geschäftsreisende dar. Mit unserem umfassenden Streckennetz an europäischen und innerdeutschen Destinationen mit attraktiven, häufig frequentierten Flügen konnten wir in Deutschland den Anteil der mit uns fliegenden Geschäftsreisenden auf 75 Prozent der DAX30-Unternehmen steigern und diese Zahl wird noch weiter wachsen. Insbesondere auf unseren innerdeutschen Strecken machen Geschäftsreisende bereits 41 Prozent unserer Passagiere aus.“
Tickets für die neue EasyJet-Verbindung zwischen Köln/Bonn und Berlin-Tegel soll es ab 39,99 Euro pro Strecke geben – pro Person inkl. Steuern sowie Verwaltungs- und Kreditkartengebühren, one-Way basierend auf zwei Passagieren, die mit der gleichen Buchung reisen. EasyJet setzt auf der Strecke ein Flugzeug vom Typ Airbus A320 ein. Mit der neuen Verbindung kehrt EasyJet nach zwei Jahren wieder an den Airport zurück. Zuletzt flog die Airline von Köln/Bonn nach London-Gatwick.