Frauen bei Emirates fliegen A380

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Emirates macht zum internationalen Weltfrauentag auf die Rolle der Frauen im Unternehmen aufmerksam, die breit im gesamten Flugbetrieb, von technischen Aufgaben bis zun zum , besetzen.

Frauen arbeiten demnach in allen Schlüsselebenen des Unternehmens, was auch durch ein Video mit einem Blick hinter die Kulissen belegt werden soll. Dabei weibliche Piloten einen Reisenairbus A380 auf Flug EK 225 von nach San Francisco. Kommandiert wurde die von der Kapitänin Patricia Bischoff aus und Erstem Offizier Rebecca Lougheed aus Großbrittanien. Die Crew in der wurde von Purser Weronica Formela aus geleitet.

Emirates-Flug komplett von Frauen durchgeführt

Emirates ließ diesmal neben den Arbeitsplätzen „über den Flügeln“ auch alle Arbeiten „unter den Flügeln“ von Frauen erledigen. So wurden vom Reiseservice für die am über die Flugvorbereitung bis hin zu den Technischen Arbeiten am Vorfeld alles von weiblichen Angestellten der Fluggesellschaft erledigt. So sorgten insgesamt über 75 Frauen aus über 25 Ländern dafür, dass der Flug wie gewohnt sicher und komfortabel durchgeführt werden konnte. Die Emirates Group beschäftigt Menschen aus 160 Ländern, Frauen kommen aus ca. 150 verschiedenen Ländern. Laut arbeiten 1.150 weibliche Emiratis in verschiedenen Funktionen, ob technisch oder managementmäßig der Gruppe. Letztere machen dort etwa 20 Prozent aus.