Während im Terminal die Reisenden nach Bergamo, Porto, Kiew und Antalya einchecken, verwandelt sich ein Airport-Hangar des Flughafen Lübeck in eine stimmungsvolle Konzert Location: Die Konzertbesucher erwartet dabei eine atemberaubende Bühnenshow mit traditionellen und rockigen Klängen.
"Alle Gäste mit dem Ziel einen musikalischen (Aus-) Flug in die Folk-Welt zu machen, werden jetzt zum Gate gebeten." So könnte es am Freitag, den 13. September, am Lübeck Airport aus den Lautsprechern schallen. Jeder der vier Musiker ist ein Multi-Instrumentalist, was den Stücken ein großes Spektrum an Klangfarben und den typischen Glenfiddle-Sound beschert – und das in einzigartiger Atmosphäre.
Bevor bekannte Songs wie "Whiskey in the Jar", "Irish Rover" und "Sailors Hornpipe" à la Glenfiddle erschallen, stimmt Jan der Spielmann von Lübeck die Gäste am Flughafen ein. Begleitet von Mandola, der friesischen Hommel und der "Davul" spielt er Dudelsack, Schalmei und Sackpfeyfe, mit eingängigem Sound aus Irland und Schottland sowie fröhlicher mittelalterlicher Marktmusik.
Noch gibt es bei den Vorverkaufsstellen Karten für dieses besondere Erlebnis zwischen "Land- und Luftseite" am Lübeck Airport, ebenso an der Abendkasse: Für 12 Euro erwartet den musikbegeisterten Besucher ein einmaliges Erlebnis!