Zufriedenheit der Ryanair-Passagiere erfasst

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ryanair hat heute die Statistiken seines Flugbewertungsservice „Rate My Flight“ veröffentlicht. Demnach waren 93 Prozent der befragten Kunden mit ihrer Gesamtflugerfahrung im September zufrieden. Rund 93 Prozent der Befragten bewerteten ihre Gesamtreise mit ’sehr gut/gut/OK‘, ähnliche Bewertungen gab es für das Boarding (88 Prozent), Freundlichkeit der Besatzung (93 Prozent), Service an Bord (94 Prozent) und für die Bordverpflegung (80 Prozent). „Rate My Flight“ ist auf Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch und Spanisch über die -App verfügbar, die im iTunes- und Google -Store heruntergeladen werden kann.

Mehr als 10.000 Kunden nutzten im September die Funktion „Rate My Flight“ der -App, mit der nicht nur den insgesamt, sondern auch ihre Zufriedenheit mit dem Boarding, der Crew, dem Service und der Bordverpflegung mithilfe eines 5-Sterne-Ratings zum Ausdruck bringen (1 = sehr unzufrieden bis 5 Sterne = sehr zufrieden).

Kategorie Sehr Gut/ Gut/ OK Sehr Gut Gut OK Unzufrieden Sehr Un-zufrieden
Gesamteindruck 93 Prozent 47 Prozent 32 Prozent 14 Prozent 3 Prozent 4 Prozent
Boarding 88 Prozent 44 Prozent 28 Prozent 16 Prozent 6 Prozent 6 Prozent
Crew 93 Prozent 48 Prozent 30 Prozent 15 Prozent 4 Prozent 3 Prozent
Service an Board 94 Prozent 55 Prozent 27 Prozent 12 Prozent 3 Prozent 3 Prozent
Bordverpflegung 80 Prozent 29 Prozent 21 Prozent 30 Prozent 9 Prozent 11 Prozent

Head of Communications von Ryanair, Robin Kiely: „Die Funktion „Rate My Flight“ ist die aktuellste digitale Initiative von Ryanair im Rahmen des dritten Jahres des „Always Getting Better“-Programms. Über diese Funktion können ihre allgemeine Flugerfahrung über die mobile App in Echtzeit bewerten. Wir begrüßen das Feedback unserer Kunden, um alle Aspekte des Ryanair-Flugerlebnisses kontinuierlich zu verbessern. 93 Prozent von mehr als 10.000 Kunden waren mit ihrem Ryanair Flugerlebnis im September zufrieden. Alle Fluggäste, die ihren bewerten wollen, sollten sich die Ryanair-App herunterladen und die Push-Benachrichtigungen aktivieren. So erhalten sie die Befragung über die App direkt nach der Landung.“