Ryanair hat heute die Statistiken seines Flugbewertungsservice „Rate My Flight“ veröffentlicht. Demnach waren 93 Prozent der befragten Kunden mit ihrer Gesamtflugerfahrung im September zufrieden. Rund 93 Prozent der Befragten bewerteten ihre Gesamtreise mit ’sehr gut/gut/OK‘, ähnliche Bewertungen gab es für das Boarding (88 Prozent), Freundlichkeit der Besatzung (93 Prozent), Service an Bord (94 Prozent) und für die Bordverpflegung (80 Prozent). „Rate My Flight“ ist auf Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch und Spanisch über die Ryanair-App verfügbar, die im iTunes- und Google Play-Store heruntergeladen werden kann.
Mehr als 10.000 Kunden nutzten im September die Funktion „Rate My Flight“ der Ryanair-App, mit der Fluggäste nicht nur den Flug insgesamt, sondern auch ihre Zufriedenheit mit dem Boarding, der Crew, dem Service und der Bordverpflegung mithilfe eines 5-Sterne-Ratings zum Ausdruck bringen (1 Stern = sehr unzufrieden bis 5 Sterne = sehr zufrieden).
Kategorie | Sehr Gut/ Gut/ OK | Sehr Gut | Gut | OK | Unzufrieden | Sehr Un-zufrieden |
---|---|---|---|---|---|---|
Gesamteindruck | 93 Prozent | 47 Prozent | 32 Prozent | 14 Prozent | 3 Prozent | 4 Prozent |
Boarding | 88 Prozent | 44 Prozent | 28 Prozent | 16 Prozent | 6 Prozent | 6 Prozent |
Crew | 93 Prozent | 48 Prozent | 30 Prozent | 15 Prozent | 4 Prozent | 3 Prozent |
Service an Board | 94 Prozent | 55 Prozent | 27 Prozent | 12 Prozent | 3 Prozent | 3 Prozent |
Bordverpflegung | 80 Prozent | 29 Prozent | 21 Prozent | 30 Prozent | 9 Prozent | 11 Prozent |
Head of Communications von Ryanair, Robin Kiely: „Die Funktion „Rate My Flight“ ist die aktuellste digitale Initiative von Ryanair im Rahmen des dritten Jahres des „Always Getting Better“-Programms. Über diese Funktion können Fluggäste ihre allgemeine Flugerfahrung über die mobile App in Echtzeit bewerten. Wir begrüßen das Feedback unserer Kunden, um alle Aspekte des Ryanair-Flugerlebnisses kontinuierlich zu verbessern. 93 Prozent von mehr als 10.000 Kunden waren mit ihrem Ryanair Flugerlebnis im September zufrieden. Alle Fluggäste, die ihren Flug bewerten wollen, sollten sich die Ryanair-App herunterladen und die Push-Benachrichtigungen aktivieren. So erhalten sie die Befragung über die App direkt nach der Landung.“