In diesem Jahr feiert Lufthansa das 100-jährige Bestehen des Kranichs, dem bekannten Firmensymbol der Lufthansa. Dem 100. Geburtstag ihres Wappentiers widmet Lufthansa seit Anfang des Jahres eine eigens konzipierte Ausstellung über die Design-DNA des Unternehmens.
Zur Eröffnungsfeier der Neuen Frankfurter Altstadt zieht die Lufthansa Design-Ausstellung vom Frankfurter Lufthansa Aviation Center nun in den Römer, das Rathaus der Stadt Frankfurt. In die Römerhallen lädt Lufthansa die Besucher des Frankfurter Altstadtfests zu einer Reise durch ihre Gestaltungsgeschichte ein.
Lufthansa in Neuer Frankfurter Altstadt
Die Eröffnungsfeier der Neuen Frankfurter Altstadt findet vom 28. bis 30. September statt und bietet ein umfassendes Kulturprogramm inklusive der Inszenierung „Sternenbilder – Eine Symphonie für die Frankfurter Altstadt“, eine multimediale Choreographie mit LED-Drohnen. Die Lufthansa Design-Ausstellung steuert mehr als 60 Exponate aus der 100-jährigen Geschichte des Kranichs sowie Meilensteine aus der Lufthansa Design- und Markenwelt bei.
Zahlreiche interaktive, audiovisuelle und digitale Stationen ermöglichen den Besuchern eine Lufthansa Erlebnisreise. Zusätzlich zur Ausstellung werden Lufthansa-Designer und Mitarbeiter des Lufthansa Firmenarchivs Designvorträge halten. Diese finden am Freitag, 28. September um 15:00 Uhr, sowie Samstag, 29. September, und Sonntag, 30. September, jeweils ums 11:30 und 15:00 Uhr auf der Ausstellungsfläche in den Römerhallen statt.