19 Mio. topbonus-Meilen für Kinderhilfe gespendet

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Fast 125.000 Euro für soziale Hilfsprojekte erzielte die Spendenaktion im Dezember 2014 von topbonus, dem Vielfliegerprogramm von airberlin. Mehr als 17.000 Euro davon überreichte jetzt Anton Lill, Geschäftsführer von topbonus, auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) an Regine Sixt. Das Geld ist für ihre Stiftung mit dem Namen „Tränchen Trocknen“ bestimmt. „Ich freue mich sehr über das großartige Engagement von topbonus. Dies ist ein wichtiger Beitrag für unsere Arbeit. Wir sehen es als Verpflichtung, den unzähligen Kindern auf der Welt, die in Armut und Krankheit leben, zu helfen und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen“, sagte Regine Sixt bei der Spendenübergabe. Über den topbonus Shop konnten Teilnehmer verschiedene Spendenpakete auswählen.

Die Sixt Stiftung setze alles daran, dieses Ziel auch zu erreichen. Regine Sixt weiter: „Deshalb ist die Unterstützung durch topbonus nicht hoch genug einzuschätzen. Die Spende wird ohne Abzüge direkt den Kindern in einem unserer Hilfsprojekte in Mexiko zu Gute kommen.“ Die Hilfsprojekte widmen sich unter anderem dem Ausbau einer Internatsvorschule für vernachlässigte Kinder in Mexiko.

Mit den Meilen der topbonus Teilnehmer und topbonus Sonderaktionen wurde für die „Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe“ ein Spendenbetrag von fast 110.000 Euro erzielt. „Vielen herzlichen Dank für das Engagement von topbonus und den Teilnehmern für ihre großartige Unterstützung unserer Arbeit in Äthiopien. Wunderbare Aktionen wie diese tragen dazu bei, dass wir das Leben vieler Menschen verbessern können und ihnen so die Chance auf eine bessere Zukunft ermöglichen“, sagte Dr. Peter Schaumberger, Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen. Das Spendengeld fließt nun in Projekte, die beispielsweise Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen. Zudem erhalten Kinder in Äthiopien durch die Spendenaktion eine Grundschulausbildung. Auch wichtige Kombinationsimpfungen für Kinder werden mit der Spende möglich.

Die topbonus Teilnehmer hatten bei der Aktion zur Weihnachtszeit insgesamt 19.000.000 ihrer Meilen gespendet. „Ich bedanke mich bei allen topbonus Teilnehmern, die mit ihren Meilen diese zwei wichtigen sozialen Projekte unterstützen. Es gab über 7.000 Spenden innerhalb eines Monats. Das ist eine sehr gute Resonanz. Wir haben eine solche Aktion überhaupt zum ersten Mal gemacht“, sagt Anton Lill.

Vorheriger ArtikelGroße Start- und Landebahn in Köln Bonn zeitweise gesperrt
Nächster ArtikelFluglotse werden: Infotag bei Austro Control am 21. März