Recaro Aircraft Seating feiert am US-amerikanischen Standort Produktions-jubiläum. Im Recaro Werk in Fort Worth ist am 20. August 2015 der 200.000. Sitz vom Band gelaufen – ein Economy-Class-Sitz BL3520 für den Kunden WestJet Airlines.
Seit der Eröffnung im Jahr 1998 hat Recaro Aircraft Seating den US-Standort in Dallas/Fort Worth stetig erweitert und die Produktionskapazitäten kontinuierlich erhöht. Einen der wichtigsten Meilensteine auf seinem Wachstumskurs erreichte das Werk im Jahr 2013: Mit einem zusätzlichen Gebäude wurde die Fläche von 10.000 auf rund 23.000 Quadratmeter vergrößert – und damit mehr als verdoppelt. Die Erweiterung war aufgrund der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens und zahlreicher Aufträge von Fluggesellschaften in Nord- und Südamerika notwendig geworden.
Recaro wächst mit Airbus Werk
„Mit seiner Nähe zu Boeing und der zukünftigen Airbus-Endmontage sowie den weltweit größten Fluggesellschaften nimmt der US-Standort Fort Worth eine strategische Rolle in unserem internationalen Produktionsverbund ein“, erklärt Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. „Die 200.000 Sitze, die seit Bestehen des Werks produziert wurden, belegen die bemerkenswerte Entwicklung, die Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. in den vergangenen 17 Jahren durchlaufen hat.“
In den vergangenen Jahren gingen aus dem US-Markt eine Reihe von Großaufträgen für das Erfolgsprodukt BL3520 ein – der Economy-Class-Bestseller ist es auch, mit dem nun das Produktionsjubiläum gefeiert wird. Die Kapazitäten in den USA werden in naher Zukunft auf über 45.000 Sitzplätze pro Jahr gesteigert. Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. wird zum größten Produktionsstandort im Recaro Verbund ausgebaut.