Der Paderborn-Lippstadt Airport verzeichnete im Oktober knapp 96.000 Passagiere. Das bedeutet einen Zuwachs von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Damit bestätigt sich der Wachstumstrend erneut.
Im mittelweile fünften Monat in Folge konnte der Airport PAD zulegen und steigerte sich damit in puncto Passagierzahlen um rund sechs Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zu den Gründen des anhaltenden Aufschwungs zählen sowohl Zuwächse im Linienverkehr der Lufthansa von plus zwanzig Prozent als auch im touristischen Verkehr, der ein Plus von acht Prozent verzeichnet.
Bei den Touristikflügen haben insbesondere eine Erholung auf der Antalya-Strecke sowie starke Steigerungen der Passagierzahlen nach Fuerteventura mit plus 35 Prozent und zu den drei griechischen Inseln Kreta, Rhodos und Kos mit plus 78 Prozent zu dem sehr positiven Ergebnis beigetragen. Zudem wirkt sich die Wiederaufnahme der Flüge nach Hurghada in dem deutlich verbesserten Gesamtergebnis aus. Aufgrund der späten Herbstferien in NRW erwartet der Flughafen auch noch Auswirkungen auf die Novemberzahlen.