A350 von Evelop erhalten Support durch LHT

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Lufthansa hat von der spanischen Fluggesellschaft Evelop den Auftrag für einen umfassenden Total Component Support (TCS®) ihrer zukünftigen -Flotte erhalten.

Der Vertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren betrifft zwei -900, die Evelop im März 2019 und 2020 in ihren Betrieb aufnehmen wird. „Mit Technik legen wir die Materialversorgung unserer neuen A350-Flotte in die Hände eines bewährten und weltweit präsenten Partners“, sagte Bruno Claeys, Geschäftführer von Evelop. „Das bedeutet für uns die Garantie höchster Verfügbarkeit der vom ersten Tag an.“

Mit Masse für die Flugzeugversorgung

Total Component Support bedeutet für eine zuverlässige Materialversorgung. Lufthansa Technik hat für die A350 früh mit dem Kompetenzaufbau begonnen. Airlines, die eine Komponentenversorgung über einen Total Component Support (TCS®) in Anspruch nehmen, profitieren vom Pooling-Konzept: Technik bevorratet mehr als 100.000 Komponenten und garantiert eine hundertprozentig zuverlässige Lieferung zu einem festgelegten Leistungsniveau. Durch die Nutzung des Komponentenpools der können auch kleinere ihre Betriebskosten auf ein Niveau senken, das normalerweise nur für Betreiber sehr viel größerer Flotten erreichbar ist.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelFlughafen Wien legt zweistellig zu
Nächster ArtikelVolocopter und Fraport forcieren Urban Aerial Mobility