Air Arabia Maroc steuert Wien aus Marrakesch an

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Marrakesch ist eine von vier Königsstädten Marokkos. Die „Rote Stadt“ wird von österreichischen Touristen aufgrund warmer Temperaturen das ganze Jahr über gerne als Urlaubsziel angeflogen.

in Nordafrika werden immer beliebter. Der Air Arabia Maroc fliegt als neue Fluglinie am ab sofort nach Marrakesch. Die neue Route wurde gestern Abend offiziell vom und der Fluglinie aus Casablanca eröffnet. Überhaupt lege as Passagieraufkommen nach Nordafrika seit Jahresbeginn deutlich zu, erklärt Mag. Julian Jäger, Vorstand der AG.

Mit einer imposanten Altstadt, die mit ihrer atemberaubenden Architektur zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde, orientalischer Kulinarik, geschäftigen Souks (Märkten) und entspannenden Hammam-Spas bietet die Stadt ein unvergessliches Abenteuer im 1001 Nacht-Flair. „Mit der neuen Flugverbindung gibt es nun bis zu fünf wöchentliche Direktverbindungen von in die rote Stadt. Das Reiseaufkommen vom Wien nach Afrika stieg im Jahr 2017 um 37 Prozent und seit Jahresbeginn 2018 bereits um mehr als 30 Prozent. Marokko ist gerade jetzt in der kalten Jahreszeit eine attraktive Urlaubsdestination und wir erwarten hier weiteres Wachstum“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Zweimal wöchentlich Wien – Marrakesch

Der marokkanische Low-Cost Carrier hebt zweimal in der Woche zwischen Marrakesch und Wien ab. Jeweils montags und donnerstags startet ein um 14:30 Uhr in Marrakesch und landet um 19:50 Uhr in Wien. Der Rückflug aus Wien startet um 20:50 Uhr mit Ankunft um 00:10 Uhr am Folgetag in Marrakesch. Geflogen wird mit den neuen Flugzeugen der Airline vom Typ Airbus . Die Direktverbindung mit Service von höchster Qualität verspricht den Passagieren eine komfortable Reise. Air Arabia Maroc ist eine Tochtergesellschaft der Air Arabia mit Sitz in Casablanca. Sie ist die erste Billigfluglinie Marokkos. Gegründet wurde die Airline im April 2009, sie vereint Komfort, Verlässlichkeit und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelEmirates läutet A380 im Linienflug nach Hamburg ein
Nächster ArtikelErster Overhaul für Airbus A320neo der Spirit Airlines