AIRail wird Lufthansa Express Rail als Zubringer-Marke

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ab sofort werden alle Zubringerservices von unter dem einheitlichen Markennamen „ Express“ angeboten. Ob mit ICE-Zügen, modernen Fernbussen, Limousinen oder Helikoptern – vor und nach dem bietet Lufthansa zusammen mit ihren Kooperationspartnern verschiedene Reisemöglichkeiten, damit sich Fluggäste auch bei An- und Abreise gut aufgehoben fühlen. Neben dem geplanten Ausbau des Lufthansa Express Bus-Angebots von und nach bietet Lufthansa künftig auch einen Express Shuttle in Skigebiete in den Alpen an. Mit Lufthansa Express lassen sich sogar die noch schnellere und individuelle Weiterreise in der Luft nutzen.

„Unsere Intermodal-Strategie zielt darauf ab, Fluggästen eine Reise ohne große Unterbrechungen bereits aus ihrer Heimatregion bis zum Zielort anzubieten. So kann die Attraktivität des Reiseerlebnisses erhöht werden und die Kunden finden möglichst alles, was sie an Mobilität benötigen, bei uns“, erklärt Markus Pauly, Leiter Infrastrukturmanagement und Standortentwicklung.

Neu dabei: Lufthansa Express Carsharing

Die Bündelung der verschiedenen Zubringerdienste unter einer Marke soll ein größeres Angebot aus einer Hand anbieten, das Fluggäste individuell zu ihrem Lufthansa- buchen können. Konkret heißt das, aus AIRail wird Lufthansa Express Rail, aus Lufthansa Bus wird Lufthansa Express Bus und aus Shuttle Service wird Lufthansa Express Shuttle. Ebenfalls Platz unter dem neuen Dach finden Rail & Fly in Kooperation mit Lufthansa Express, Lufthansa Express und Lufthansa Express Chauffeur. Ein neuer Service wird in Kürze hinzukommen: Lufthansa Express Carsharing.

Lufthansa Express setzt bei der Weiter- und Neuentwicklung von Angeboten auch auf die Zusammenarbeit mit starken Systempartnern. In Zusammenarbeit mit wird beispielweise der Lufthansa Express Chauffeur-Service angeboten. So kostet eine Fahrt von Zuhause bis zum Abflug-Gate inklusive Gepäckabgabe ab 129 Euro für bis zu vier Personen in einer Limousine.