airberlin hat im September umfassende Umstrukturierungsmaßnahmen angekündigt. Das Unternehmen wird sich als fokussierter Netzwerk-Carrier mit einem klaren Profil auf das Kerngeschäft konzentrieren und ertragreiche Märkte mit einer Flotte von 75 Flugzeugen von den beiden Drehkreuzen Berlin und Düsseldorf aus bedienen. Deutschlands zweitgrößte Airline arbeitet ab Januar 2017 mit der Kommunikationsagentur Scholz & Friends zusammen. Scholz & Friends wird airberlin als neue Lead-Agentur dabei unterstützen, die Marke im Zuge der Umstrukturierung neu auszurichten. Die in Berlin ansässige Agentur hat sich in einer deutschlandweiten Ausschreibung gegen mehrere Bewerber durchgesetzt.
„airberlin positioniert sich neu. Scholz & Friends hat verstanden, wie wir die Marke weiterentwickeln wollen und wird uns künftig in verschiedenen Bereichen von Digital über Social Media sowie im klassischen Marketing unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken Track für ihre hervorragende Arbeit während der vergangen neun Jahre“, so Andrew Ward, SVP Marketing & Guest Experience bei airberlin.
Weiter mit Track im CRM
„Wir freuen uns außerordentlich darauf, als Lead-Agentur gemeinsam mit dem airberlin Team das Potential der Marke airberlin freizusetzen und kommunikativ zum Abheben zu bringen“, so Dr. Percy Smend, Managing Partner der Scholz & Friends Group. airberlin wird weiterhin mit Track im Bereich des Customer-Relationship-Management (CRM) zusammenarbeiten. Mit dem Wechsel der Media-Agentur von Heye zu Starcom Anfang des Jahres 2016 hat airberlin nun die Änderungen in der Agenturlandschaft abgeschlossen.