Ankommende Fluggäste erreichen ein neues Schaufenster des Freistaats gleich nach dem Verlassen der Gepäckausgabe unmittelbar nach Betreten des öffentlichen Bereiches. Per Touchscreen können sich die Besucher hier über Sehenswürdigkeiten und touristische Highlights informieren und zu kurzweiligen Ausflügen durch das facettenreiche Bayernland inspirieren lassen.
Bayerns Tourismusstaatssekretär Franz Josef Pschierer (links) hat gemeinsam mit dem Geschäftsführer Finanzen und Infrastruktur der Flughafen München GmbH (FMG), Thomas Weyer (rechts) und dem Geschäftsführer der BAYERN TOURISMUS Marketing, Jens Huwald, die neue Bayern-Welcome-Lounge im Terminal 2 des Münchner Airports eröffnet.
So bekommen die Gäste schon direkt nach der Landung einen virtuellen Vorgeschmack auf das Reiseland Bayern. Für FMG-Geschäftsführer Thomas Weyer ist die neue Bayern-Lounge im Terminal 2 bestens platziert. Denn hier landen im Jahr rund 15 Millionen Passagiere, viele davon als „Entdeckungsreisende“ – der ideale Standort der Bayern-Welcome-Lounge.