Das neue Abkommen mit Ruag Aviation im globalen Bell-Netzwerk ergänzt mit dem Aufbau der Bell Customer Service Facility in Sitten, Schweiz, das Service Portfolio von Ruag Aviation optimal. Er ermöglicht dem Unternehmen, Unterhalt, Upgrades oder auch die Lackierung von Bell 429 Helikoptern durchzuführen.
„Die Autorisierung als Customer Service Facility ist ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die Stärkung unseres Helikopter-Service-Portfolios in Europa. Wir freuen uns auf eine weiterhin enge Zusammenarbeit mit Bell bei der Betreuung unserer europäischen Kunden“, sagt Andreas Baumann, General Manager Helicopters.
Ruag Aviation ist ein Entwicklungsbetrieb nach EASA Part 21/J, ein Herstellungsbetrieb nach EASA Part 21/G und ein Instandhaltungsbetrieb nach EASA Part 145. „Der Entscheid, Ruag Aviation für die Wartung des Bell 429 zu autorisieren, ist ein klares Bekenntnis zum Ausbau des regionalen Serviceangebotes und damit zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft unserer Kunden“, erklärt Jakub Hoda, Vizepräsident Bell Helicopter Europe.
Verlässlichkeit, Kosteneffizienz und kurze Durchlaufzeiten stehen bei allen Lösungen von Ruag Aviation im Mittelpunkt. Eine Infrastruktur auf dem neusten Stand, betrieben von hochmotivierten Spezialisten, macht Ruag Aviation zu einem präferierten Partner für Helikopter-Betreiber und –Besitzer in Europa. Ruag Aviation bietet dabei alle Dienstleistungen aus einer Hand, was für den Kunden Kosten und Zeit spart. Dazu gehören sämtliche Wartungs- und Garantiearbeiten sowie AOG-Services (Aircraft on Ground) und Lease Return.