Biotopmanagement am Flughafen München mit Tour

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der nimmt in diesem Jahr erstmals an der "BayernTour Natur" teil. Die unter Federführung des Bayerischen Umweltministeriums durchgeführte Veranstaltungsreihe ist eine Gemeinschaftsaktion von Staat, Vereinen, Verbänden, Unternehmen und Kommunen, die das Interesse für die Belange von Umwelt und Natur fördern soll.

Die BayernTour Natur gilt als die größte Umweltbildungsaktion Deutschlands. Im vergangen Jahr waren insgesamt 75.000 Menschen bei einer der rund 6.000 Touren unterwegs.

Der bietet im Rahmen der BayernTour Natur eine besondere Rundfahrt über den Münchner an, bei der das Nebeneinander von und Natur im Mittelpunkt steht. Von fachkundigen Führern wird den Besuchern erläutert, welche Maßnahmen erforderlich sind, um den Anforderungen des Vogelschutzes ebenso wie denen des Luftverkehrs zu entsprechen.

Die Gäste können sich umfassend über das Biotopmanagement auf den Flughafenwiesen und den Umweltschutz am informieren. Auf der rund zweieinhalb Stunden dauernden Rundfahrt, die auch durch den Sicherheitsbereich des Flughafens führt, können die Teilnahmer sich selbst davon überzeugen, dass Vogelschutz und Flugbetrieb sich keinesfalls ausschließen müssen.

Die GmbH bietet diese besondere Rundfahrt an zwei Terminen an, am Mittwoch, den 12. Juni, und Samstag, den 22. Juni. Die Abfahrt erfolgt jeweils um 10:00 Uhr am Besucherpark.
Die Teilnahme ist kostenlos. Allerdings ist eine Anmeldung unter der Rufnummer 089-97543231 erforderlich.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelBerliner Flughäfen mit starkem Passagierplus
Nächster ArtikelKörperscanner bei Kontrollen am Flughafen Stuttgart