Ab dem 14. September verbindet Brussels Airlines fünf Mal pro Woche die europäische Hauptstadt mit Bremen. Die Hansestadt im Norden Deutschlands war bisher noch nicht direkt an den Brüsseler Flughafen angebunden.
Gute Nachrichten gibt es für die zahlreichen Mitarbeiter der Europäischen Kommission, die regelmäßig zwischen Brüssel und Bremen pendeln und bisher nur über Umwege nach Bremen reisen konnten. Mit dem neuen Linienflug, den Brussels Airlines ab September jeden Wochentag einsetzt, ist die Hansestadt Bremen bereits in einer Stunde und zehn Minuten erreichbar.
Bremen, im Herzen Niedersachsens und am Unterlauf der Weser, kann auf eine reiche Geschichte als eines der führenden Handelszentren zurückblicken. Die wunderschöne 1.200 Jahre alte Innenstadt ist aus kultureller und historischer Sicht mehr als nur einen kurzen Besuch wert.
Auch heute noch sind Bremen, sowie die nahegelegene Stadt Bremerhaven, zwei wichtige Wirtschaftszentren. Im High-Tech Bereich steht Bremen sogar mit an der Spitze. Airbus hat dort eines ihrer Produktionszentren angesiedelt und zahlreiche Mercedes-Modelle werden in Bremen produziert. Auch die europäische Raumfahrtindustrie ist dort vertreten. Darüber hinaus wird das bekannte Beck’s Bier in Bremen gebraut, und der berühmte Jacobs-Kaffee hat hier ebenfalls seine Wurzeln.
Flugplan Bremen – Brüssel
Brussels Airlines verbindet ab dem 14. September jeden Tag (mit Ausnahme von Samstag und Sonntag) die Hansestadt Bremen mit dem Brussels Airport:
Flugnummer von nach Abflug Ankunft Wochentage
- SN 2596 Bremen Brüssel 19:00 Uhr 20:10 Uhr 12345
- SN 2597 Brüssel Bremen 21:00 Uhr 22:10 Uhr 12345
Fluggäste haben die Wahl zwischen vier verschiedenen Reiseprodukten: Bizz&Class, Flex&Fast, Light&Relax und Check&Go.
Bremen ist ein Gewinn für das wachsende Streckennetz der Airline. Mit diesem Linienflug sollen auch die Fluggäste angesprochen werden, die sich komfortabel und schnell über das Drehkreuz in Brüssel zu anderen Destinationen begeben möchten. Der Flugplan wurde zeitlich entsprechend angepasst, um ein reibungsloses Umsteigen in Brüssel zu Destinationen, wie zum Beispiel Bristol, Madrid oder Toulouse, gewährleisten zu können. So können unter anderem Mitarbeiter der Airbus Industries komfortabel zwischen den verschiedenen Produktionszentren reisen.
Jürgen Bula, Geschäftsführer Flughafen Bremen: „Vor allem Geschäftsreisende aus bremischen Firmen und Niedersachsen können von der neuen Verbindung profitieren, und auch für einen Städte-Trip ist die neue Verbindung von Bremen nach Brüssel ideal.“
Bremen ist nach Hamburg und Hannover die dritte Stadt, die Brussels Airlines im Norden Deutschlands anfliegt. Die belgische Fluggesellschaft bietet zusätzlich fünf tägliche Flüge nach Berlin an. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Partnern Lufthansa und Germanwings können die Fluggäste von Brussels Airlines auch noch täglich ab Brüssel direkt nach Frankfurt, München und Stuttgart fliegen. Insgesamt stehen den Passagieren der belgischen Airline somit sieben Destinationen in Deutschland zur Verfügung.