Condor schließt Malta-Lücke ab Flughafen Hamburg

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ab Sommer 2017 ist wieder im Streckennetz von Hamburg Airport vertreten. Die Fluggesellschaft verbindet Hamburg ab dem 26. April 2017 zweimal wöchentlich mittwochs und sonntags mit dem Inselstaat im Mittelmeer.

Damit ist die Verbindung ideal für Urlaubsreisende, die das mediterrane Klima im maltesischen Archipel genießen möchten. Geflogen wird mit modernen Maschinen des Typs A320 (im Bild). übernimmt die Verbindung von Air . Die maltesische Fluggesellschaft hat die Strecke Hamburg – Malta, die sie zweimal pro Woche geflogen ist, zum 28. Mai 2016 eingestellt.

„Wir freuen uns, dass wir so schnell eine neue für die Strecke Hamburg – Malta gewinnen konnten. Damit bleibt unser Portfolio an attraktiven Europastrecken auch weiterhin vielfältig. Mit Condor übernimmt ein verlässlicher Partner diese bei Urlaubern so beliebte Verbindung. Wir sind uns sicher, dass die Strecke auch weiterhin gut von unseren Passagieren angenommen wird“, so Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.

Hamburg Airport und Condor verbindet eine erfolgreiche Partnerschaft: Mit der Verbindung nach Malta nimmt die Fluggesellschaft bereits ihr fünfzehntes Ziel ab Hamburg auf. Condor verbindet die Hansestadt hauptsächlich mit europäischen Urlaubszielen, vor allem mit den kanarischen und griechischen Inseln, Antalya, Palma de sowie weiteren Zielen in und der . Damit ist Condor gemessen am Passagieraufkommen die fünftgrößte am Hamburger Flughafen. Sämtliche Condor Ziele für den Sommer 2017 sind ab sofort buchbar.