Deutsche Flugsicherung expandiert in Asien

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die DFS Deutsche GmbH baut ihren Vertrieb und das Beratungsgeschäft für Flugsicherungsdienstleistungen weiter aus. Bereits im Januar 2016 hat die DFS eine Repräsentanz in gegründet. Ende des Jahres soll ein Regionalbüro in folgen. Das bundeseigene Unternehmen erbringt seit mehr als zwanzig Jahren neben seinem Kerngeschäft der in weltweit Beratungs- und Trainingsleistungen und vertreibt darüber hinaus eigene Flugsicherungssysteme.

„Das Vertriebs- und Beratungsgeschäft leistet einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung der DFS“, erklärt Prof. Klaus-Dieter Scheurle, Vorsitzender der Geschäftsführung.

„Zu den Schlüsselregionen des sogenannten Drittgeschäfts der DFS zählen neben Europa die Wachstumsmärkte Südostasien, und der Mittlere Osten. In diesen Regionen verzeichnet der ein überdurchschnittliches Wachstum. Zahlreiche Staaten sehen sich mit der Notwendigkeit der Modernisierung ihrer Flugsicherungsstrukturen konfrontiert. Hier kann die DFS ihre Expertise rund um eine moderne Flugverkehrskontrolle zur Verfügung stellen“, so Scheurle.

- Anzeige -
Vorheriger Artikelairberlin nimmt Düsseldorf – Genf ins Programm
Nächster ArtikelINQA-Auszeichnung für Flughafen München