Dornier 228 der Bangladesch Navy in Oberpfaffenhofen

Dornier 228 der Bangladesch Navy in Oberpfaffenhofen
Dornier 228 der Bangladesch Navy in Oberpfaffenhofen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Eine Dornier 228-212, ein Sondermissionsflugzeug der Bangladesch Navy (BN), war bei Ruag MRO International in zur 72-Monatsinspektion.

Ruag führte die Wartung (Maintenance, Repair and Overhaul, MRO) dieser Do 228 am deutschen Standort termingerecht und innerhalb des Budgets durch. Das hat inzwischen den Regelbetrieb wieder aufgenommen.

Überführungsflug zur Heimatbasis in Dhaka

Die Bangladesch Navy nahm ihr am 23. Oktober 2019, unmittelbar nach dem Überführungsflug aus , auf ihrer Heimatbasis in Dhaka in Empfang. „Wir freuen uns, unsere Dornier 228 nach dieser erfolgreichen großen Flugzeugwartung zurückzuerhalten. Wir haben das Flugzeug bereits wiedereingesetzt, um unsere Mission zur Überwachung und Kontrolle unserer Hoheitsgewässer fortzuführen“, bestätigt Commodore Zahir, Director Purchase Bangladesh Navy. „Wir sind auch stolz darauf, unser Wartungsteam nach seinem Aufenthalt in wieder bei uns zu begrüssen“, so Zahir weiter.

MRO vom Dornier Hersteller

Ruag MRO International ist eine von der Europäischen Agentur für EASA zugelassene Part 21J Design Organisation (DOA) und gleichzeitig Inhaber des Dornier 228 Type Certificate (TC). Als Hersteller (OEM) der Dornier 228, eines vielseitigen Flugzeugs für Spezialmissionen sowie Passagier- und Cargotransporte, fokussiert sich Ruag auf dessen Kundenbetreuung inklusive OEM-Support.

Simulations- und Trainingsanlagen von Ruag MRO

Zudem entwickelt Ruag MRO International Simulations- und Trainingsanlagen für Live, Virtual oder Constructive (LVC) . Flexible Funktionen und extra Equipment ermöglichen ein realistisches verschiedenster Missionen – vom individuellen Teamtraining bis hin zur Ausbildung ganzer Einheiten. „Unser Team aus Spezialisten für Kundenbetreuung, Engineering und bringt sein umfassendes Wissen über die Dornier 228 ein, um allen Betreibern dieses Flugzeugs komplette und integrierte Supportleistungen anzubieten“, betont Volker Wallrodt, Senior Vice President Business Jets, Dornier 228, Military, Ruag MRO International.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelFlughafen Köln Bonn arbeitet an Start- und Landebahnen
Nächster Artikelgategroup kauft Europageschäft der LSG Group