Zwei neue Boeing 787-9 stoßen zur Flotte der Etihad Airways hinzu und bauen das europäisches Dreamliner-Netzwerk entsprechend zu zwei Zielen aus. Die Flugzeuge mit 299 Plätzen sollen ab 01. September auf der Strecke Abu Dhabi – Amsterdam und ab 01. Oktober auf der Strecke Abu Dhabi – Madrid eingesetzt werden.
Bisher fliegt Etihad Airways mit dem Dreamliner in Europa die Ziele Düsseldorf und Zürich an. Zusätzlich wird der Flugzeugtyp während der Sommermonate von und nach Athen eingesetzt. Etihad Airways erhält dieses Jahr insgesamt neun neue Boeing 787-9, die nach und nach unterschiedliche internationale Ziele von Abu Dhabi aus anfliegen werden.
Derzeit betreibt Etihad Airways 13 Boeing 787-9, die insgesamt elf Ziele anfliegen: Washington, Düsseldorf, Zürich, Johannesburg, Amman, Riad, Singapur, Schanghai, Tokio, Perth und Brisbane. In den nächsten Monaten werden außerdem Beirut, Peking, Seoul und Melbourne an das 787-Netzwerk angeschlossen.
Auf der Strecke Abu Dhabi – Amsterdam wird der Dreamliner bereits zwischen dem 02. und 30. Juni eingesetzt, um der erhöhten Nachfrage zu Beginn der Sommersaison gerecht zu werden. Auch die Kapazitäten auf der Strecke Abu Dhabi – Madrid werden bereits im Juni erhöht: ab dem 01. Juni bietet Etihad Airways täglich einen Flug von und nach Madrid an. Bis jetzt wurde diese Route vier Mal pro Woche bedient. Etihad Airways hat insgesamt 58 weitere Dreamliner bestellt, die in den kommenden Jahren schrittweise ausgeliefert werden sollen.