Dreamliner nach Hong Kong – Qantas ersetzt Boeing 747

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Qantas will nun auch Hong Kong mit ihrer neuen Boeing 787-9 ansteuern. Das achte der Familie Dreamliner bei der ergänzt weitere Muster, mit denen die die Metropole ab Brisbane bedient.

Ab Dezember 2018 sollen bestimmte von Qantas nach Hong Kong mit dem Dreamliner und moderner Economy, und Business Class dorthin abheben. Dabei kommen auch Strecken ab Melbourne und hinzu:

  • Brisbane nach Hong Kong ab 19. Dezember 2018
  • Melbourne nach Hong Kong von 13. Dezember 2018 bis 29. März 2019
  • nach Hong Kong ab dem 30. März 2019

Die Änderungen finden im Zuge der Lieferung des achten Dreamliners an Qantas statt und ergänzen die Flugzeugmuster Airbus A330 und A380 die ebenfalls nach Hong Kong fliegen. Die 787, A330 und A380 bedienen damit die Anbindung von Hong Kong an über die Hochsaison.

Boeing 747 werden ersetzt

Qantas‘ Dreamliner befördert 236 Passagiere in drei Kabinen und ist mit der jüngsten Business Suite der Australier ausgestattet, die von einigen Vielfliegern den Spitznamen „mini First Class“ tragen soll. Qantas will zudem die tägliche Route Sydney – Hong Kong Anfang Dezember von der Boeing 747 auf den upgraden, womit bis Ende März 2019 eine First Class angeboten wird. Hong Kong ist damit beben , New York, London und San Francisco ein weiteres internationalel Ziel für dien Qantas-Dreamliner, der schrittweise die Jumbos 747 auf den Schlüsselrouten der Australier ersetzt.