Einschnitte beim Flugangebot von Turkish Airlines in Deutschland

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Fluggesellschaft Turkish Airlines wird ihr Flugangebot zwischen Deutschland und der Türkei im 2016/2017 deutlich reduzieren. Dies bedeutet unter anderem, dass an drei deutschen Regionalflughäfen der Betrieb im eingestellt werden wird. Zu diesen drei Regionalflughäfen gehört auch der Karlsruhe / Baden-Baden (FKB). Am FKB waren vier Umläufe pro Woche geplant und buchbar. Trotz dieser Streichung will der FKB an der Passagierzahl im Winterflugplan 2016/2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wachsen.

Manfred Jung, Geschäftsführer der Baden-Airpark GmbH dazu: „Wir bedauern die Einstellung der Flüge sehr. Insbesondere, da wir unseren Fluggästen aus der Region über das Drehkreuz in eine Anbindung zu weltweiten Zielen bieten konnten. Leider können nun auch türkische Fluggäste im Winter nicht mehr ab dem FKB in ihre Heimat fliegen. Wir gehen aber davon aus, dass im Sommer 2017 der Flugverkehr zwischen Istanbul und dem FKB wieder stattfinden wird.“

Grund für den Optimismis am sind die neuen Verbindungen nach , und Tirgu Mures mit jeweils zwei Umläufen pro Woche sowie die ebenfalls jeweils zweimal wöchentlichen Verbindungen nach Trapani, , Malta und Sofia, die neu auch im Winter angeboten werden.