Erste Aufträge für „chair“-Flugzeugsitz

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Lufthansa hat die erste Bestellung des innovativen „chair“-Flugzeugsitzes von einem ungenannten Kunden erhalten. Die modular aufgebaute VIP-Produktfamilie „chair“ erhielt im Mai für die 9-g- und die 16-g-Varianten (g-Kraft = Lastvielfaches) die ETSO- (European Technical Standard Order). Der Geschäftsbereich Original Equipment Innovation der in ist sowohl für alle Fragen rund um die Lufttüchtigkeit der Sitze als auch für die abschließenden Zulassungen verantwortlich. Die Produktion der Sitze übernimmt INAIRVATION, das Gemeinschaftsunternehmen von und F/LIST.

Oliver Thomaschewski, Leiter der Abteilung „Sitzkonzepte und Struktur“ im Geschäftsbereich Original Equipment Innovation der , sagte: „Dieser Auftrag ist der endgültige Durchbruch für unsere Vision, die wir mit Beginn der Entwicklung dieses völlig neuartigen und flexiblen Produkts verfolgt haben. Wir sind sehr stolz und froh, dass diese Idee nun in einer VIP-Flugzeugkabine ihre reelle Anwendung findet. In den vergangenen Jahren hat mein Team Großartiges geleistet. Gemeinsam mit unseren Partnern von F/List und INAIRVATION sind wir bestens aufgestellt, jede der tausend Konfigurationsmöglichkeiten der „chair“-Familie in allerhöchster Qualität zu realisieren.“

F/LIST übernimmt an ihrem Firmensitz im österreichischen Thomasberg die Produktion der Basis-Struktur sowie aller individuellen Sitzmodule und -verkleidungen. INAIRVATION koordiniert die Produktion und den Vertrieb des „chair“-Flugzeugsitzes.