Die deutsche Fluggesellschaft Germania, die erstmals zwei Flugzeuge vom Typ Airbus A319 auch im Winter am Flughafen Münster/Osnabrück stationiert, eröffnete heute eine neue Flugverbindung. Ab sofort wird jeden Dienstag mit Abflug um 14:00 Uhr das Ziel Agadir in Marokko angeflogen.
Der Rückflug von dort erfolgt ebenfalls jeden Dienstag um 19:00 Uhr. Die Besatzung des Erstfluges wurde heute vor dem ersten Abflug gebührend begrüßt. Die marokkanische Küstenstadt Agadir am Atlantischen Ozean wird speziell wegen ihres ganzjährigen angenehmen Klimas mit einer Durchschnittstemperatur von 24 Grad Celsius geschätzt.
Agadir am Atlantischen Ozean
Der breite, halbmondförmige Strand lädt zum Baden ein, die Uferpromenade mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Bars zum Verweilen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen u.a. der Jardin Majorelle, ein Garten mit exotischer Flora und Fontänen, der Bahia-Palast, die denkmalgeschützte Koutoubia-Moschee und der Menara-Garten. Zudem laden die Basare im Souk von Agadir zum Bummeln ein. Buchbar sind die Flüge in jedem Reisebüro direkt beim Flughafen, der Airline sowie über Reiseveranstalter mit Pauschalreisearrangement. Auf dem Foto werden Flugkapitän Thorsten Schulte (Bildmitte) und seine Crew von Mathias Richter (rechts) und Detlef Döbberthin (links) vom FMO-Marketingteam vor dem ersten Flug nach Agadir am FMO begrüßt.