Etihad Airways eröffnet Luxus Lounge in Abu Dhabi

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Etihad Airways hat ihre modernisierte First und Lounge in Terminal 1 des Flughafens von Abu Dhabi offiziell wiedereröffnet. Auf einer Fläche von 1.044 Quadratmetern bietet sie 134 Gästen elegantes Design und luxuriösen Komfort.

Die Gestaltung der Lounge ist inspiriert vom neuen Marken-Image der Airline. Die Räumlichkeiten sind mit besonderem Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden designt worden – genau wie das Interieur der Flugzeuge. Reisende der Airline, die in Terminal 3 und nun auch in Terminal 1 des Flughafens von Abu Dhabi ihre Reise beginnen oder dort einen Zwischenstopp einlegen, können in der eleganten und gut ausgestatteten Lounge Superior-Standard genießen, entspannen und ihre Akkus aufladen.

Bester Komfort und Spa-Behandlung

Die Premium Lounge ist rund um die Uhr offen für Gäste von , die in der First oder . Ebenso erhalten Inhaber der Guest Platinum Card und Mitglieder der Treueprogramme von Partner-Airlines mit einem gleichwertigen Status, die ab Abu Dhabi , Zutritt. Genau wie die Räumlichkeiten in Terminal 3, ist die modernisierte Lounge mit komfortablen Sesseln und einem separaten Essbereich ausgestattet.

In diesem erwartet Gäste eine Auswahl an hochwertigen Speisen und Getränken. Dabei kann zwischen einem Menü oder einem aufwändigen Buffet mit einem umfangreichen Angebot an Getränken gewählt werden. Sie verfügt außerdem über eine hochmoderne Business-Ausstattung, Steckdosen für USB-Kabel, kostenfreies WLAN, Duschbäder und ein Spielzimmer für Kinder.

Im Zuge der Umgestaltung ist auch das renommierte Six Senses Spa neu ausgestattet worden. Lounge-Gäste sind herzlich eingeladen, den Wellness-Bereich vor ihren Flügen zu nutzen und eine der kostenfreien 15-minütigen Spa-Behandlungen zu genießen. Darüber hinaus können weitere Behandlungen im Voraus gebucht werden.

Weiterer Ausbau der Lounges

Die Premium Lounge in Terminal 1 ergänzt die bereits bestehende im heimischen Abu Dhabi International Airport. Dort gibt es bereits eine Premium Lounge in Terminal 3 und die kürzlich eröffnete US Premium Lounge. Letztere ist exklusiv zugänglich für First und Business Class-Gäste, die von Abu Dhabi in die USA und Einreise- und Zollkontrolle noch vor Ort durchführen möchten. Darüber hinaus bietet in Abu Dhabi die einzige Arrivals Lounge in der Region. Die Airline wird ihr Lounge-Netzwerk in den kommenden Monaten weiter ausbauen. Zu den neuen Lounges, die sich derzeit im Bau befinden, zählen die First Class Lounge in Abu Dhabi sowie internationale Lounges in New York, und .