Eurowings fliegt Langstrecken ab Wien

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Nach dem Vorbild der erfolgreichen Germanwings wurde der neue, eigenständige Low-Cost- Verbund unter der Marke Eurowings gegründet. Diese startet ab Herbst 2015 und bietet künftig in Europa und zu populären Langstreckenzielen an.

Die Aufnahme neuer Flugverbindungen ab Wien durch Eurowings starteten Michael Knitter (COO Eurowings), Max Kownatzki (Geschäftsführer Eurowings Europe), Dieter Watzak-Helmer (Geschäftsführer Eurowings Europe), Mag. Julian Jäger (Vorstand AG) und Norbert Kettner (Geschäftsführer Wien Tourismus) anlässlich des Erstfluges nach London-Stansted mit einem traditionellen Ribbon Cutting. Nun bedient die die Destinationen , London-Stansted und Palma de direkt ab der österreichischen Bundeshauptstadt. Mit der neuen Eurowings etabliert ihre neue Point-to-Point Marke: Der Eurowings-Verbund soll eine der drei führenden Low-Cost-Anbieter in Europa werden, mit Punkt-zu-Punkt-Angeboten sowohl innerhalb Europas als auch mit Interkontinentalflügen aus Europa heraus. Dazu werden zwei Maschinen des Typs Airbus 320 in Wien stationiert.

„Wir freuen uns, dass Eurowings den als erste Basis außerhalb von Deutschland gewählt hat. Wir sehen darin auch ein strategisches Kommitment der und Wachstumspotenzial für den Standort Wien. Unsere erhalten damit neue attraktive Flugangebote zu interessanten Reisezielen.“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Für Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner ist die neue Fluglinie „Eine höchst willkommene und wirksame Unterstützung bei der Umsetzung der Tourismusstrategie Wien 2020, denn es gibt kaum etwas, das eine Destination stärker voranbringt als die Erhöhung ihrer Erreichbarkeit auf dem Luftweg.“