Eurowings will Strecke Karslruhe – Berlin aufnehmen

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Ab dem 25. März 2018 bedient zweimal täglich mit einer Dash 8-Q400 (76 Plätze) die Strecke zwischen dem / Baden-Baden (FKB) und (TXL). Die sind bereits zur Buchung freigeschalten.

Von montags bis samstags startet der um 08:35 Uhr am FKB und landet um 10:10 Uhr in (TXL). Der Abendflug hebt von montags bis freitags und sonntags um 20:55 Uhr am FKB ab und landet um 22.30 Uhr in -Tegel. Manfred Jung, Geschäftsführer der Baden-Airpark GmbH zur Wiederaufnahme der Berlinverbindung durch : „Eine Flugverbindung zwischen unserer Region und der Hauptstadt Berlin ist aus wirtschaftlicher, politischer und touristischer Sicht von großer Bedeutung. Aus diesem Grund ist die Ankündigung der Fluggesellschaft Eurowings, ab 25. März die Strecke zweimal täglich zu bedienen für uns sehr erfreulich.“

Dem waren intensive Gespräche mit den Verantwortlichen der Eurowings vorausgegangen, um Potenzial und Bedeutung der Flugverbindung aufzeigen. Mit der Wiederaufnahme der Berlin-Strecke durch Eurowings könne der FKB die Erwartungen der Region an das Flugangebot wieder erfüllen.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelCargolux auf der Fruit Logistica
Nächster ArtikelReiseflieger Condor sucht Flugbegleiter