Fahrwerk-Überholung für ATR von Ruag

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ruag gibt die Auslieferung ihres ersten überholten ATR-Fahrwerk-Shipsets bekannt. Die konkurrenzfähige Turnaround-Zeit von nur 35 Tagen liegt beträchtlich unter dem Marktdurchschnitt und stellt so die Kompetenz des Unternehmens bei der Fahrwerkswartung unter Beweis. Die Auslieferung steht im Zeichen der Erweiterung des Service-Portfolios auf ATR-.

hat ihr Komponenten-Service-Portfolio erweitert und bietet jetzt zusätzlich Unterhalts-, Reparatur- und Überholungsdienstleistungen (MRO) für die Fahrwerke von ATR-Flugzeugen an. Dies unterstreicht das starke Engagement des Unternehmens für den internationalen Zivilluftfahrtmarkt und bringt klar zum Ausdruck, dass Aviation den Fokus auf die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Flugzeugen legt.

Das Projekt konnte in 35 Tagen abgeschlossen werden, was auf eindrucksvolle Weise belegt, warum Ruag Aviation für Qualität, Zuverlässigkeit und kurze Durchlaufzeiten (TAT) bekannt ist. Auf Grundlage von regelmäßigen und übersichtlichen Fortschrittsberichten entstand ein partnerschaftlicher Dialog mit dem Kunden, was zur weiteren Beschleunigung des Projektes beitrug. Für Ruag Aviation stehen Projekttransparenz und Kundenorientierung im Mittelpunkt.

„Komponenten-MRO war immer schon ein Teil des Serviceportfolio von Ruag Aviation. Daher stellen wir auch weiterhin Ressourcen bereit, um unsere Kunden auf ihren Märkten zu unterstützen. Derzeit befinden sich über 1200 ATR- im Einsatz und ihre Anzahl wächst ständig. Unsere Kunden erwarten von uns, dass wir ihre Flotten umfassend unterstützen. Dieses Projekt eröffnete uns eine hervorragende Möglichkeit, unser Know-how bei der Fahrwerkswartung unter Beweis zu stellen – und wir freuen uns über die hervorragende Rückmeldung“, sagt Volker Wallrodt, Senior Vice President Business Jets, Dornier 228 & Components, Ruag Aviation.

Martin Büsser, Senior Vice President Sales & Marketing, Ruag Aviation, ergänzt: „Ruag Aviation ist starke internationale Partnerschaften mit einer steigenden Anzahl von Unternehmen in der Community der regionalen eingegangen. Wir bieten unseren Partnern ein breites Spektrum an hochwertigen und zuverlässigen Dienstleistungen wie Wartung, Reparatur und Überholung, Upgrades, Modifikationen und Flugzeuglackierung an. Als Anbieter von One-Stop-Shop-Lösungen kann Ruag Aviation alle diese Arbeiten problemlos während derselben Standzeit ausführen. Unsere Kunden sparen dadurch Zeit und Geld.“

Ruag ist ein Entwicklungsbetrieb nach Part 21/J, ein Herstellungsbetrieb nach Part 21/G und ein Instandhaltungsbetrieb nach EASA Part 145, und selbst Hersteller (OEM) der Dornier 228, eines vielseitigen Flugzeugs für anspruchsvolle Spezialmissionen sowie Passagier- und Cargotransporte.