Fliegertruppenschule und Diamond Aircraft offiziell Partner

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die langjährigen, guten Beziehungen zwischen der – und Fliegerabwehrtruppenschule Langenlebarn und dem Flugzeughersteller Diamond Aircraft wurden am 19. April 2016 auf eine offizielle Basis gestellt.

Die vom österreichischen Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport genehmigte Begründung einer offiziellen Partnerschaft der beiden Organisationen wurde im feierlichen Rahmen des Flugmuseums Aviaticum in Anwesenheit ranghoher Vertreter aus Politik und Wirtschaft gefeiert. Brigadier Mag. Günter Schiefert, Kommandant der – und Fliegerabwehrtruppenschule: „Die Partnerschaft mit Diamond Aircraft eröffnet innovative Möglichkeiten für die beiderseitige Weiterentwicklung auf dem Sektor der , Luftfahrttechnologie und luftgestützter Sensorik. Sie ist daher bestens geeignet, die schon bisher hohe Qualität der Kaderausbildung österreichischer Luftfahrtkräfte weiter zu verbessern.“

Christian Dries, Eigentümer und CEO Diamond Aircraft fügt hinzu: „Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit auch aus der Sicht des Militärs Produkte zu entwickeln, die in der Folge weltweit die Bedürfnisse der Friedenssicherung erfüllen. Insbesondere für den Einsatz im Katastrophenschutz brauchen wir Lösungen, die wir gemeinsam entwickeln können.“ Auf dem Foto (v.l.n.r.): Christian Dries, CEO und Eigentümer Diamond Aircraft und Brigadier Mag. Günter Schiefert, Kommandant der Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelMönchhof: Gewerbepark für Flughafen-affine Unternehmen
Nächster ArtikelFlughafen Zürich verkauft Beteiligung am Flughafen Bangalore