Flughafen Dresden bietet Interessierten Winterdienste-Tour zum Nikolaus

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Was macht der "Elefant" beim Enteisen der ? Wie viele PS hat die stärkste Schneefräse? Welche Temperatur besitzt die Enteisungsflüssigkeit? Fragen wie diese beantworten die Gästeführer des Dresdner Flughafens am 06. Dezember bei einer exklusiven Winterdienst-Tour mit Nikolaus-Schmaus. Nach reichhaltigem Frühstück im Konferenzcenter beginnt die spannende Exkursion mit -Rundgang, und Vorführung der Winterdiensttechnik. Bei winterlichem Wetter wird ein Einsatz sogar "live" aus dem Vorfeldbus heraus beobachtet.

Am Ende der Tour erhält jeder Gast eine kleine Nikolaus-Überraschung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine rechtzeitige Reservierung deshalb unbedingt erforderlich.

Diese Winterdienst-Exkursion findet am Dresdner zum ersten Mal überhaupt statt. Die Teilnehmer treffen sich um 09:00 Uhr im Konferenzcenter auf der Ebene 02 im . Für das Frühstück und die Führung sind jeweils rund zwei Stunden eingeplant. Während der Tour besteht die Möglichkeit, die Winterdiensttechnik sowie – je nach Verkehrs- und Wetterlage – Starts und Landungen der zu fotografieren. Die Führung inkl. Frühstück und freiem Parken im kostet 29,90 Euro (Erwachsene) bzw. 22,90 Euro (Kinder/ bis 14 Jahre). Die Einfahrttickets werden vom Kundendienst im Konferenzcenter entwertet.