Der Frankfurter Flughafen punktet bei den Passagieren: Nach einer aktuellen Studie kann sich Deutschlands größter Flughafen über die höchste Kundenzufriedenheit aller heimischer Airports freuen. Darüber hinaus zählt der Flughafen als "Service Champion" in Gold nunmehr in Sachen Serviceerlebnis zu den 150 besten heimischen Unternehmen.
"Der Sprung in die Top-150 und zum Branchensieger ist Ergebnis der kontinuierlichen Investitionen in unser Service-Angebot", so Thomas Kirner, Leiter Servicequalität der Fraport AG. "Dabei haben wir mit ‚Great to have you here!‘ ein Programm ins Leben gerufen, dass das Abfliegen und Umsteigen noch schneller und komfortabler macht. Und das wird von den Passagieren honoriert", zeigt Kirner sich stolz.
Zu den wichtigsten Neuerungen der letzten Jahre gehören unter anderem extra-Raucher-Lounges, die Einrichtung bequemer Ruhezonen für Erwachsene und großzügiger Spielflächen für Kinder zur Unterstützung eines entspannten Aufenthalts am Flughafen Frankfurt.
Für internationale Passagiere sind Online-Services wie etwa der Airport Guide und der Transfer Guide in jeweils bis zu elf Sprachen verfügbar. Eine Airport App erleichtert in deutscher, englischer und chinesischer Sprache die Orientierung am Flughafen. Ein weiterer Service sind speziell ausgebildete, so genannte "Personal Shopper". Sie unterstützen Passagiere aus Russland und China bei ihrem Aufenthalt am Frankfurter Flughafen, geben Einkaufstipps und begleiten sie auf Wunsch durch die Sicherheitskontrolle bis zum Gate.
Die "Service Champions", Deutschlands größtes Gütesiegel für Kundenzufriedenheit, basieren auf mehr als einer Million Kundenbewertungen zu über 1.500 Unternehmen aus 180 Branchen.