Flughafen PAD – Christkindlesmarkt für 89 Euro

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der ältesten und sicher der berühmteste der Welt. Jährlich erliegen Millionen Menschen dem besonderen Charme des Marktes mit seiner historischen Kulisse. In den Holzbuden des "Städtleins aus Holz und Tuch gemacht" findet man traditionellen, oft handgearbeiteten Weihnachtsschmuck, Rauschgoldengel, hölzerne Nussknacker, Krippen und bunte Sterne, süße Leckereien wie Lebkuchen und Spekulatius und vieles mehr.

Wer die unverwechselbare Atmosphäre der festlich geschmückten Altstadt genießen möchte, kann das demnächst einfach und besonders kostengünstig vom -Lippstadt aus realisieren. Nachdem das Christkind zur Eröffnung am 28. November 2014 seine Gäste mit den Worten "Ihr Herrn und Frau’n, die Ihr einst Kinder wart, seid es heut wieder" begrüßt hat, können Fluggäste immer dienstags bequem vom PAD gen abheben.

Für nur 89,- Euro (hin und zurück) hebt airberlin um 06:00 Uhr mit einer -800 vom /Lippstadt zum Nürnberger Airport ab, der nur 12 U-Bahn–Minuten vom Stadtzentrum entfernt ist. Die U-Bahn-Station der Linie U2 und Taxen befinden sich direkt vor den Terminals, so dass Fluggäste ab – Lippstadt bereits bei Eröffnung des Christkindlesmarkts um 10:00 Uhr (bis 21:00 Uhr) über den Markt bummeln und den Duft von Zimt, Glühwein und Lebkuchen einatmen und genießen können.

Man kann sich ausgiebig Zeit dazu nehmen, die ganze historische Altstadt bietet viele Sehenswürdigkeiten zum besuchen. Schließlich kann man dann gemütlich um 19:15 Uhr mit der AB 2671 wieder zum Paderborn-Lippstadt Airport aufbrechen.

Von PAD nach
Flugtag Airline Flug Nr. Abflug Ankunft
Dienstags Air AB 2670 06:00 06:50
Von Nürnberg nach PAD
Flugtag Airline Flug Nr. Abflug Ankunft
Dienstags Air Berlin AB 2671 19:15 20:05
Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger Artikelairberlin Start-Guthaben im Firmen-Bonusprogramm business points
Nächster ArtikelBundespolizei kritisiert BFU-Bericht zum Hubschrauberunglück in Berlin